Logitech Trackman Marble Zeigergeschwindigkeit

eumel75

Newbie
Nach der Umrüstung auf Win7(64 Bit) und 24 Zoll Monitor, ist mir der Mauszeiger meines gut 10 Jahren alten "MouseMan Marble +" (PS/2), viel zu langsam geworden.

Von der Setpoint Software wird das Gerät leider nicht erkannt.
Der Windows Treiber gibt offesichtlich nicht mehr her.
Regler ist auf volle Geschwindigkeit gestellt und Beschleunigung aktiviert.
Diverse Registry-Tweaks und Tools haben bei mir auch nicht geholfen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Nachfolge-Modell "Marble Wheel"?
Schafft der es zusammen mit Setpoint auf einem 24 Zöller diagonal ohne den Daumen absetzten zu müssen?

Wäre echt super, wenn mir das jemand aus Erfahrung berichten könnte.
Dann würde ich mich schweren Herzens von meinem alten Schätzchen trennen, obwohl es noch so gut funktioniert, wie am ersten Tag.

Aus ästhetischen Gründen wäre ein Wechsel wohl ohnehin angesagt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Logitech Trackman Wheel Maus und komme locker über den ganzen Bildschierm ohne abzusetzen. Ich habe sogar zwei Sufen zurück gestellt, weil mir das dann doch ertwas zu schnell war.

Beschleunigung würd ich ausmachen, mich hat die immer gestört. Die dürfte am meisten bremsen.
Hängt wohl davon ab, wie schnell man den Ball bewegt.
Hast aber Recht! Ich hatte es auch immer aus.

Ich habe die Logitech Trackman Wheel Maus und komme locker über den ganzen Bildschierm ohne abzusetzen. Ich habe sogar zwei Sufen zurück gestellt, weil mir das dann doch ertwas zu schnell war.
Ja, bei meinem alten 19 Zöller, bzw. der niedriegern Auflösung war mir volle Pulle auch zu schnell.
Aber jetzt, mit der hohen Auflösung beim 24 Zöller langt es leider nicht mehr.
So macht es mit dem Trackball keinen Spass.
Der Vorteil der Daumensteuerung ist futsch. :mad:

Lade dir mal den alten Treiber, der ist unter Other Trackballs zu finden, mit dem müsste es gehen.

Zurück
Oben