Logitech Unifying Empfänger für Rechner und Laptop?

TPZ

Commander Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

ich möchte wegen dem Beginn meines Studiums gerne ein paar Dinge an meinem Schreibtisch ändern.
Da ich den Laptop per Docking-Station auch mit dem Display verbinden möchte, welches ich für den Rechner benutze, würde ich mich auch gerne auf 1 Maus und 1 Tastatur auf dem Tisch beschränken.

Meine Idee dabei war jetzt auf ein Logitech-Set mit Unifying-Empfänger auszuweichen. Mit dem Umstecken des kleinen Empfängers könnte ich leben, aber es gibt ja auf Amazon auch den Empfänger einzeln zu kaufen.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich zusätzlich zum Set-Empfänger einen zweiten nachkaufen und dann jeweils Einen im Rechner und Einen in der DockingStation lassen?
Würde das funktionieren, oder müssten dann jedes Mal Maus und Tastatur entsprechend neu gekoppelt werden?

Danke für eure Hilfe, gerne auch mit anderen Lösungsvorschlägen wie ich die gleichen Eingabegeräte ohne großes Umstecken für beide Computer nutzen kann. :)

Hi, ja das geht, musst nur die Software für den Empfänger runterladen und die Geräte mit dem neuen Empfänger ''pairen''.
Eigl. recht einfach. =)

Danke für den Tipp mit dem KVM-Switch! Das gucke ich mir mal genauer an!!

Danke auch an dich moerte,
funktioniert das denn sicher ohne das jedes Mal neu pairen zu müssen?

EDIT: Das Ding sollte diesen Zweck doch erfüllen, oder nicht? :)
Würde mich natürlich echt freuen, dann kann ich meine Maus und Tastatur nämlich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
beim KVM Switch schauen, dass man etwas ordentliches erwischt. Da gibt's zu viele Billigteile, die echt grässlich funktionieren (lag, umschaltzeit, freeze, ...)

Dann wäre ich über Vorschläge hinsichtlich eines Herstellers dankbar.
Inwiefern beim KVM Switch schauen? In der Kategorie bin ich bei Amazon ja -
und wenn ich mir den Shop KVM-Switch.de anschaue überschneiden sich da viele Produkte zu amazon, so dass ich daraus auch nicht unbedingt ableiten kann was sinnvoll ist und ne anständige Qualität hat.

Was ist an Aten denn verkehrt? Die Anzahl der Bewertungen scheint ja in Ordnung zu sein und die negativen sind vom Inhalt für mein Verständnis nicht unbedingt alarmierend.
Was ist denn alternativ mit dem hier?

Ja das sollte gehen, habe das Problem bei einer defekten Tastatur gehabt und dachte ich guck mal ob es evl. am Empfänger liegt. Der war es aber nicht. Hab noch eine zweite gehabt und da rumprobiert. Wenn ich jetzt den zweiten einstecke geht der auch mit der anderen Tastatur. Das gute daran ist das du bis zu 6 unterschiedliche Geräte an einen Empfänger hängen kannst.

Okay, vielen Dank nochmal!
Hab hier natürlich ne anständige mechanische Tastatur - und wenn ich die mit so nem KVM-Switch weiternutzen kann wäre das in dem Moment meine erste Wahl. ;)

Werde dann mal einfach einen der Switches bestellen und schauen was der so hält...

Zurück
Oben