Kann man der VX Nano irgendwie beibringen, dass der Klick auf Scrollrad als mittlere Maustaste funktionieren soll? In der SetPoint-Software an sich geht es leider nicht.
Bei meiner Logitech v450 Nano kann ich das im Treiber einstellen. Du hast ja eigentlich eine bessere Maus. Kann mir also nicht vorstellen, dass das nicht geht.
Das Drücken des Mausrades dient nur dazu, mechanisch zwischen Rastung beim Scrollen und Freilauf umzuschalten.
Da das Drücken des Schalters eine rein mechanische Funktion hat, kann man dies auch nicht mit einer Funktion in SetPoint belegen.
Die OneTouchSearch-Taste unterhalb des Mausrads kann man tatsächlich als Doppelklicktaste definieren, eine Lösung ist das aber nicht, da man sich doch ziemlich die Finger verrenken muss.
Habe genau aus diesem Grund meine VX Nano wieder verkauft, weil das Mausrad eben nicht als Taste benutzt werden kann, was heute einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ich brauche die mittlere Maustaste ständig, von nor
ich hab mir auch heute die vx nano geholt und steh nun wie der ochse vor dem berg zwecks Rad und klick funktion. na klasse da hat man ne up to date maus von weltgröten eingabe geräte hersteller und der kann sowas nicht. na ich freu mich.
Ich denke, das ist der Tribut, den man aufgrund der Scrollradmechanik innerhalb des sehr kleinen Gehäuses zahlt.
Bei der VX Revoulution ist das mit einem fummeligen Schalter an der Unterseite gelöst und bei der MX1100 musste die One-Touch-Search-Taste dran glauben um die Mechanik zu benutzen.
Eigentlich ist es nur bei der MX Revolution perfekt, wenn man das so nennen kann.