Logitech VX Nano zu klein?

furryhamster

Lt. Commander
hi,

überlege mir eine VX Nano aufgrund der überwiegend guten bewertungen zu kaufen. allerdings habe ich auch öfter gelesen, dass sie zu klein sei.
zur zeit habe ich eine speedlink snappy (http://www.amazon.de/Speed-Link-Snappy-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B000E0RGT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275849787&sr=8-1-spell ). Die ist mir zu klein, mauszeiger ruckelt und ich hätte eigl ganz gerne kabellos mit nano empfänger.

da die billige snappy maus nur 0,5cm kleiner zu sein scheint als die vx nano befürchte ich jetzt, dass die mir ebenfalls zu klein sein wird. was meint ihr dazu? testen geht nicht, da ich in einer kleinen stadt wohne und die nächstgrößere nur die anywhere hat.

sie is sehr klein, aber es lässt sich eigentlich recht gut damit arbeiten, falls du aber zocken willst is das glaube nicht das was du suchst ;P

Ich würde die speedlink nehmen, da ich auch gute erfahrungen damit gemacht habe.
Jedoch spielt das auch keine rolle, wen sie 0.5 cm zu klein ist, wenn du also sowieso eine grosse hand hast wirst du dass gar nicht merken. Ausserdem wäre ein kauf auch kein griff ins klo, denn es handelst sich ja nur um 5 euro..

Zu klein find ich sie nicht; was mich viel mehr stört ist, dass es keinen Mittelklick mehr gibt, weil man damit nur das Scrollverhalten umschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
bestell se einfach bei amazon oder sonst irgendwo im inet und probiers aus!

hi also ich hab die vx nano und bin begeistert ...

- ich bin ein mausnutzer der nicht die ganze hand drauf hat, sondern die maus nur mit daumen- , ring- und kleinem-finger führt und dabei halt den handballen auf dem mauspad liegen lässt. habe relativ kleine hände und deswegen passt die maus perfekt.

- der empfang ist spitze ... und die lebensdauer von discounterbatterien gut (3-4 Monate ... nutze den PC täglich und schalte die maus nicht aus ... sie geht "schnell" in den standby, erwacht aber auch wieder super schnell) Reichweite ist auch sehr gut.

- software auch klasse. viele einstellmöglichkeiten der tasten, so benutze ich hier in opera das mausrad um durch die tabs zu wechseln wenn ich es nach links oder rechts bewege

ich werde sie wieder kaufen, falls sie irgendwann mal den geist aufgibt ...

MfG Schlummi

also ich glaub das war jetzt zeimlich deutschlich welche die bessere ist, bestell sie einfach.

öhhh hier lesen viele nur den titel, kann das sein?

ich HABE die speedlink und die ist der größte mist den ich bis jetzt inner hand hatte. da kann ich auch ne kugelmaus nehmen die verschmutzt ist.
und testen geht wie gesagt nicht, da es keinen händler in der nähe gibt. 60km fahren lohnt denke nicht wirklich....
bestellen und rücksenden geht auch nur bedingt, da die maus 35€ kostet und ich dann die portokosten von 6€ übernehmen müsste oder?

denke ich bestell sie trotzdem einfach mal... wenn hier so viele drauf schwören kanns ja nicht so schlimm sein

Hab auch die VX Nano für meinen laptop und find die einfach klassse, liegt gut in der Hand (hab nit gerade kleine Hände) und ist sau stabil ist mir schon öfters runtergefallen (17" Laptop + Netzteil + Maus geht manchmal nit so gut wenn man dann nochs licht ausmacht beim zimmerverlassen) und die Läuft immer weiter

Zum zocken ist sie nur bedingt tauglich k cs geht damit unterwegs auch mal aber zuhause dann doch lieber die MX 518

Wo ist denn da dein problem hier haben ja alle geschildert wie die maus in der praxis ist, und wie gesagt es sind 5-10 euro!

DA sieht man wieder mal die ganzen Logitech Fanboys...

Eine Mausempfehlung kann man nicht so abgeben... Jeder hat ein anderes Feeling für eine Maus... aber wenn dir die Speedlink schon zu klein ist denke ich mal dass es dior bei der Nano ähnlich gehen wird....

Welche ich jetzt noch so auf die schnelle empfehlen kann mit Nano Empfänger wäre eine Roccat Pyra...

Die dürfte da schon etwas größer sein aber auch nicht zu groß...

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Pyra-Wireless/

habe mir gestern abend noch die vx nano bestellt.

die pyro hab ich mir auch angeschaut. gefällt mir optisch auch gut und scheint vlt auch vonna technik bisschen besser was präzision angeht, allerdings ist die maus min nochmal 15-20€ teurer und der akku würde bei intensivem nutzen nur 3 tage halten. zwar kann man die maus dann auch mit kabel betreiben, nur kann ich mir dann auch gleich ne kabelmaus kaufen.
morgen kommt voraussichtlich die vx nano, dann kann ich selber feststellen ob sie auch in meine hand passt ^^

Naja kann ich mir nicht vorstellen dass der NUR 3 Tage hält... Bei der Sidewinder X8 damals wurden auch nur ein paar Tage intensive Nutzung angegeben... gehalten hat die dann 3 Wochen pro Ladezyklus... ;)

hab mich auf die amazon rezension bezogen. angegeben wurde ja glaube gar nichts (die kurze dauer könnte ein grund sein ^^)
naja jedenfalls suchte ich was, was man nicht so oft laden muss. hatte mal eine ne microsoft, da waren die batterien ständig leer und ich hatte nie neue ^^

Das Problem hatte ich damals bei der Logitech 710 oder iwe die hieß... (die die Maileingang und MSN Eingang abcheckte) Da waren die Batts nach 4 Tagen spätestens leer... aber heutige Mäuse denke ich schon dass die länger halten als nur ein paar wenige Tage ;)

ph0enX schrieb:
DA sieht man wieder mal die ganzen Logitech Fanboys...

das is quatsch.
hat ja nichts mit fanboys zutun.
die aussagen kamen ja von leuten die die maus haben und wenn sie damit zufrieden sind, wieso sollten sie diese maus nicht empfehlen.
ein fanboy wäre ich, wenn ich von der anderen maus abraten würde.

das habe aber weder ich, noch die anderen in ihrem posting gemacht.
liegt aber auch daran, dass die meisten von uns die speedlink nocht nicht benutzt haben. ;)

Zurück
Oben