Logitech Wave Keyboard (DE + kabelgebunden) noch irgendwo zu kaufen?

1nf1n1ty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ja das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich habe mir leider vor einiger Zeit eine Steelserien 7G gekauft und muss sagen ich habe noch nie eine so schlechte tastatur gehabt. Die Tasten sind nach ca. 2 Monaten Gebrauch abgebrochen. Und was der Support dort sich erlaubt ist in anbetracht des Preises der Tastatur meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit.

Jedenfalls habe ich o.g. Keyboard mal angesehen beim Media Markt und würde dieses gerne kaufen, allerdings gerne Kabelgebunden, da ich hin und wieder auch mal damit spielen möchte. Die Frage ist nun wo man diese (mit DE Layout) noch bekommen kann. Ebay, Amazon und Geizhals geben alle leider nix her.

Woher bekommt man solche Mangelware?

Vielen Dank für die Hilfe.

kannst du mir sagen was genau abgebrochen ist, also die kappe oder der "taster"?

Hm... würd mich auch interessieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man eine G7 kaputt kriegt... meine neue Cherry G80 ist Qualitativ wohl eher schlechter und bevor die nen Kratzer kriegt zerfällt ne Logitech zu staub ;-)

Vom Steelseries Support hab ich auch schon anderes gehört... hier im Forum hat jemand einen kompletten Ersatz-Kit an Tasten bekommen, nur weil die Tastatur nen "falsches" Layout hat...

Ich will dich in keinster weiße angreifen oder so... mich wundert das ganze einfach nur...

Hallo,

also wers kennt: Die Tasten sind an so einer Art + festgemacht. Die Tasten (Drücker) haben das Loch dafür und am Keyboard selber ist das Gegenstück dazu, welches die Impulse weitergibt. Anmerken sollte man hier noch, dass man die Tasten (zumindest bei mir) sehr leicht abnehmen kann. Durch den Einsatz bei mir (schreibe auch viel, da Programmierer) sind diese + Löcher an den Tasten scheinbar überdehnt worden, so das die Tasten teilweise lose geworden und schließlich dann abgebrochen sind.

Ich habe Steelseries Bilder davon gemacht und im Support geschrieben. Ergebnis war ich muss meine Tastatur auf eigene Kosten (die Tastatur kostete mich knappe 100 EUR) nach Dänemark schicken, damit die dort ENTSCHEIDEN, ob das unter RMA fällt und ich eine neue bekomme.

Finde ich persönlich etwas fragwürdig, vor allem weils nach Dänemark muss und ich da ggf. noch Zoll bezahlen muss (weiss ich nicht genau) und die Tastatur so schon teuer genug war. Man hätte auch einfach eine neue Tastatur oder von mir aus auch die Tasten schicken können, die kaputt sind, damit ich diese ersetzen kann.

Ich bezweifle das ich irgendwas gemacht habe, was eine Entscheidung dafür notwendig macht, da ich mich eigentlich nicht an der Tastatur abreagiere. Und von einer Gamingtastatur hätte ich mir eigentlich mehr Qualität erwartet. Das Plastik (zumindes bei meiner Tastatur) machte bei den Tasten einen eher billigen Eindruck, sonst würden die ja nicht so schnell brechen.

Andere Hersteller (Logitech, Microsoft) haben mir anstandslos einfach eine neue Komponente geschickt, nachdem ich die Product ID durchgegeben habe. Microsoft ging sogar soweit, dass die meine defekte 30 EUR Maus per Express geschickt haben (war am nächsten Tag da) und 2 Tage später anriefen um zu Fragen ob die Maus angekommen ist und ich damit zufrieden war (neue Maus, gleiches Modell, was soll daran nicht zufriedenstellend sein? :D )

Naja, für mich heißt das, dass ich einen (von vielen) Hersteller mehr habe, den ich meiden werde. Schade eigentlich.

Hm, klingt nach schlechtem Material für die Tasten... (und guter Cherry-Qualität, dass der Stift der Taster das ausgehalten hat ;-)

Ist natürlich wirklich ärgerlich. Damit hätt ich bei Steelseries jetzt auch nicht gerechnet...

Wo man so eine Logitech noch her bekommt kann ich aber leider auch nicht sagen. Da hilft wohl nur die Suche nach einer Alternative, z.B. eines der Nachfolgemodelle von Logitech oder auch mal die Produktpalette von Microsoft durchforsten.

Oder du holst dir eine Cherry G80 und setzt deren Tasten auf die 7G, die passen da auch ;-)

Wie zur Hölle schafft man es eine mechanische (!) Tastatur kaputt zu kriegen!? Mim Laster drüber gefahren!?

es ist bekannt das die kappen nicht so toll sind für eine mechanische, aber sowas hätte ich nicht erwartet.

Ja genau, die Kappen sind defekt. Wie man sowas schafft? Viel und schnell schreiben. Wie gesagt, bei so einer teuren Tastatur ist mir das auch echt schleierhaft warum sowas passiert. Bei 'ner 20 EUR Tastatur hätt ichs vielleicht verstanden, aber nicht bei einer, die als (Pro)Gamer Tastatur angepriesen wird und ja 5.000.000 Millionen Anschläge schaffen soll. Und ich bezweifle, dass ich die in 2 Monaten Benutzung beim Spielen/Programmieren erreicht habe :D. Meine letzte Logitech G15 hatte ich (und habe ich noch) über 3 Jahre ohne einen Aussetzer. Die sieht nur nich mehr so toll aus, weil die erste G15 ist.

sie soll sogar 50.000.000 anschläge schaffen.:D frag doch nochmal freundlich bei steelseies nach ob du nicht einfach einen neuen satz kappen bekommen kannst. vielleicht hat auch nur etwas nicht mit der mischung des plastiks gestimmt, denn irgendwie kann ich es mir immer noch nicht vorstellen das steeleries so einen mist auf den markt bringt.

Zurück
Oben