Logitech Webcam unter Win 10

Karl Toffel

Cadet 3rd Year
Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin umgestiegen von Win7 auf Win10 und habe eine Logitech Webcam Typ C 170. Seit Tagen versuche ich bei Logitech einen Hinweis zu bekommen wo ich die entsprechende Software downloaden kann, wie es in der Anleitung angegeben ist www.logitech.com/downloads
Es gibt auf dieser Seite einen Link, der führt zur Kameraeinstellung, aber nicht zur Benutzung, wie z.B. Videos aufnehmen oder Fotos.
Weil ich dort keinen Download finde, bin ich seit Tagen mit Logitech in Kontakt, mit dem Ergebnis, es gibt keine Downloads ???
Ich habe noch eine Installations-CD von damals, das funktioniert aber nicht, ich kann auch nicht aktualisieren. Ich habe inzwischen einen dick geschwollenen Hals, denn was soll ich mit einer Kameraeinstellung anfangen, wenn ich die Kamera nicht nutzen kann. Kann jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

"Die einzige Software für diese Webcam ist die Kameraeinstellung", grandios, ich kann die Kamera einstellen auf Farbe, Kontrast usw.., aber nicht nutzen.

Welche Software willst du den Verwenden fürs Videoaufnehmen?
Möglicherweise muss man das auch in der Software einstellen welche am verwendet . (So ist das zumindet bei meiner gleichalten Microsoft Lifecam 3000)

Logitech bietet schon länger keine Treiber (Software) mehr an für Windows 10 für fast alle Webcams, deine ist auch dabei.
Dafür die App, Camera Settings ( Kameraeinstellungen ), diese setzt auf die Windows eigene Treiber auf.
Du brauchst aber auch diese Software nicht wirklich bei Windows 10.

Ja, die alte von 2012.
Es gab eben später vermehrt Komplikationen, mit den Treiber der Software unter bestimmten Umständen bei Windows 10.
Ich selbst hatte aber keine probleme damit aber vor 4 Wochen hatten wir hier noch einen längern Thread diesbezüglch.

Jedenfalls werden keine Treiber für die Cams unter Windows 10 benötigt, die Cam wird aber trotzdem
mit ihrem Namen erkannt und steht auch so im Gerätemanager.
Nur die Treiber sind eben von Windows selbst, von MS.

geht, grade getestet, kein prob bei win10 x64 mit quickcam sphere, pro 9000, c920, c922, und notebook pro.
die neue software, "logitech capture" geht mit allem älteren ned, aber sehr wohl mit c920/c922 aufwärts.

Ist ja ok, ich hatte ja auch keine Probleme mit den Treiber vom Oktober 2012.
Aber ich nutze eben keine unnötigen Treiber.

Alles andere was die Software von 2012 enthält kann auch die "Camera Settings Software"
und diese wird ihm als Download an erster Stelle für seine "C 170" angeboten.

Anhänge

• Logi.PNG
    Logi.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 562
Der Link von whats4 war goldrichtig, ich kann die Cam nutzen, allerdings gibt es doch noch ein Problem : "Aktuell genutztes Mkrofon (Webcam C 170), Video wird aufgezeichnet, aber es wurde kein Audiosignal erkannt, wählen Sie in den Einstellungen das gewünschte Mikrofon." Ich finde da nichts zum einstellen

Karl Toffel schrieb:
Der Link von whats4 war goldrichtig, ich kann die Cam nutzen, allerdings gibt es doch noch ein Problem
Die Cam kannst du auch im vollen Umfang unter Windows 10 nutzen ohne diese Software mit den alten Treiber
vom Oktober 2012.

stecks mal ab, wart ein paar sekunden, und stecks wieder an, probier das mal.
und: in der win soundsteuerung, ist das mikro da, als aufnahmegerät?

Was für simple Lösungsmöglichkeiten es gibt, ich habe kurz den USB-Anschluß entfernt, nun höre ich auch den Ton, danke für den Tipp.

usb.... braucht halt hie und da einen klapps aufs köpfchen:)
an und abstecken verursacht eine neuerkennung, und damit verbunden ein neuinitialisieren der treiber.

ist das allererste, was man probiert, bei irgendwelchen usb-probs. ohne nachdenken.

Offen bleibt die Frage warum Logitech keine Lösung anbietet oder nicht anbieten will. Es ist zu vermuten das beim Support Azubis sitzen.

Eine Lösung für was?
Du hast übrigens Treiber-Software installiert die dir Logitech gar nicht mehr anbietet
für deine Webcam, alte Treiber-Software von 2012 hast du installiert.
Deine Cam sollte einwanfrei ohne diese Treiber funktionieren unter Windows 10.
Eine Software (für Einstellungen), welche auf die Treiber von Windows 10 aufsetzt, bekommst du für deine Cam
von Logitech.

"Downloads-Webcam-C170"

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das ja mal downloaden, dann bekommst du die Kameraeinstellung, sonst nichts

Karl Toffel schrieb:
dann bekommst du die Kameraeinstellung, sonst nichts

Was willst du denn noch mehr, was bietet denn die alte Software "lws280"?

Ich nutze die "Kameraeinstellung -Software" selbst, wobei im Moment nutze ich sie nicht.
Ich brauch gar keine, die Kamera kann ich ja auch Einstellen in z.b. Skype selbst.

Alleine mit der Kameraeinstelung kann ich keine Videos machen wwie z.B. einen netten Gruß an die Verwandtschaft

Dafür brauchst du gar keine App von Logitech, das kannst du auch mit der Kamera-App von Windows 10.

Zurück
Oben