Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech wireless PRO immer AN
- Ersteller eddietwo
- Erstellt am
Goldsmith
Commodore
Kann man wohl deaktivieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...haltetem-pc-beleuchtet.1952809/#post-24277792
https://www.computerbase.de/forum/t...haltetem-pc-beleuchtet.1952809/#post-24277792
Und wie merkt die Maus, dass der PC dann wieder an ist?
@Goldsmith: Benutzer vs PC.
Ich weiß, mag vielleicht im Endeffekt ähnlich sein, in genug Szenarien allerdings auch nicht.
@Goldsmith: Benutzer vs PC.
Ich weiß, mag vielleicht im Endeffekt ähnlich sein, in genug Szenarien allerdings auch nicht.
tic.tac
Lt. Commander
z.B. über den ACPI-Modus (wird heutzutage bei vielen Boards nicht mehr als Begriff verwendet)tollertyp schrieb:Und wie merkt die Maus, dass der PC dann wieder an ist?
kachiri
Fleet Admiral
Nun ja... Meine Tastatur (Logitech G915 TKL) schaltet sich nach x Minuten auch in einen Standby und geht halt bei der ersten Eingabe wieder an.tollertyp schrieb:Und wie merkt die Maus, dass der PC dann wieder an ist?
Meine Maus (Logitech G Pro Wireless) allerdings auch. Und selbiges gilt bspw. auch für mein Wireless-Headset.
Und mein Gamepad (Microsoft Elite 2) ebenfalls.
Das ist meine Grunderwartung an ein Wireless-Device, dass es dann Strom spart, wenn es Sinn macht.
Aber tatsächlich ist das unabhängig vom Zustand des Rechners.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mäuse schalten auch abhängig von der Benutzer-Interaktion in Standby-Modi, aber keine meiner schnurlosen Mäuse abhängig von PC-Aktivität.
Der Punkt ist: Meine schnurlosen Headssets schalten sich ab, weil lange keine Audioübertragung war. Das hat dann am Ende auch wenig mit dem PC-Zustand zu tun und bei mir geht es dann auch nicht von selbst wieder an.
Mir ging es gezielt um den Punkt bzgl "PC ist an/aus".
Üblicherweise reicht mir auch der normale Benutzer-Standby bei Eingabegeräten. Falls nicht (weil z.B. die Maus nicht an einem "ruhigen" Ort ist), schalte ich sie halt komplett ab, sollte es mich stören. Oder halt die Beleuchtung selbst.
Der Punkt ist: Meine schnurlosen Headssets schalten sich ab, weil lange keine Audioübertragung war. Das hat dann am Ende auch wenig mit dem PC-Zustand zu tun und bei mir geht es dann auch nicht von selbst wieder an.
Mir ging es gezielt um den Punkt bzgl "PC ist an/aus".
Üblicherweise reicht mir auch der normale Benutzer-Standby bei Eingabegeräten. Falls nicht (weil z.B. die Maus nicht an einem "ruhigen" Ort ist), schalte ich sie halt komplett ab, sollte es mich stören. Oder halt die Beleuchtung selbst.
meine Wireless Pro geht nicht in den Standbye..
Leuchtet munter weiter....
Auch nach 1h noch am leuchten.
LEDs ohne Akrivität ausschalten in Ghub bewirkt dass die Maus zumindest nicht mehr leuchtet.
Aber an ist Sie denke ich weiterhin bzw nicht im Standbye
Leuchtet munter weiter....
Auch nach 1h noch am leuchten.
LEDs ohne Akrivität ausschalten in Ghub bewirkt dass die Maus zumindest nicht mehr leuchtet.
Aber an ist Sie denke ich weiterhin bzw nicht im Standbye
Den Standby(e) den du wohl erwartest gibt es nicht. Nutze halt den mechanischen Button.
Deshalb auch die Frage an dich: Wie soll die Maus denn dann merken, dass der PC wieder läuft, wenn sie im kompletten Standby(e) ist idealerweise ohne Funkverbindung, denn die kostet auch Energie...
Deshalb auch die Frage an dich: Wie soll die Maus denn dann merken, dass der PC wieder läuft, wenn sie im kompletten Standby(e) ist idealerweise ohne Funkverbindung, denn die kostet auch Energie...