Logitech wireless PRO immer AN

eddietwo

Commander
Hallo,

oben genannte Maus leuchtet wenn der PC aus ist munter weiter...

Jemand eine Idee?

Immer unten ausschalten ist echt nervig und geht auf Dauer echt auf den kleinen Schalter..

Ein batteriebetriebenes Gerät kann man immer nur mit dem Ein-/Ausschalter aus- bzw. einschalten.

ich dachte die Maus merkt das der PC aus ist und schaltet dann ab bzw in einen Standbye oder sowas..

Und wie merkt die Maus, dass der PC dann wieder an ist?

@Goldsmith: Benutzer vs PC.
Ich weiß, mag vielleicht im Endeffekt ähnlich sein, in genug Szenarien allerdings auch nicht.

tollertyp schrieb:
Und wie merkt die Maus, dass der PC dann wieder an ist?
Nun ja... Meine Tastatur (Logitech G915 TKL) schaltet sich nach x Minuten auch in einen Standby und geht halt bei der ersten Eingabe wieder an.
Meine Maus (Logitech G Pro Wireless) allerdings auch. Und selbiges gilt bspw. auch für mein Wireless-Headset.
Und mein Gamepad (Microsoft Elite 2) ebenfalls.

Das ist meine Grunderwartung an ein Wireless-Device, dass es dann Strom spart, wenn es Sinn macht.

Aber tatsächlich ist das unabhängig vom Zustand des Rechners.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Hab die selbe Maus, nach ca. 10 Minuten (nicht gemessen) ohne Bewegung schaltet sie in den Standby unabhängig in welchem Zustand der PC ist. Bei der kleinsten Berührung ist sie wieder aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und kachiri
Meine Mäuse schalten auch abhängig von der Benutzer-Interaktion in Standby-Modi, aber keine meiner schnurlosen Mäuse abhängig von PC-Aktivität.
Der Punkt ist: Meine schnurlosen Headssets schalten sich ab, weil lange keine Audioübertragung war. Das hat dann am Ende auch wenig mit dem PC-Zustand zu tun und bei mir geht es dann auch nicht von selbst wieder an.

Mir ging es gezielt um den Punkt bzgl "PC ist an/aus".

Üblicherweise reicht mir auch der normale Benutzer-Standby bei Eingabegeräten. Falls nicht (weil z.B. die Maus nicht an einem "ruhigen" Ort ist), schalte ich sie halt komplett ab, sollte es mich stören. Oder halt die Beleuchtung selbst.

meine Wireless Pro geht nicht in den Standbye..
Leuchtet munter weiter....
Auch nach 1h noch am leuchten.

LEDs ohne Akrivität ausschalten in Ghub bewirkt dass die Maus zumindest nicht mehr leuchtet.
Aber an ist Sie denke ich weiterhin bzw nicht im Standbye

Den Standby(e) den du wohl erwartest gibt es nicht. Nutze halt den mechanischen Button.
Deshalb auch die Frage an dich: Wie soll die Maus denn dann merken, dass der PC wieder läuft, wenn sie im kompletten Standby(e) ist idealerweise ohne Funkverbindung, denn die kostet auch Energie...

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Zurück
Oben