Logitech Wireless Speaker Adapter

player110

Newbie
Ich habe den Logitech Wireless Speaker Adapter und ein Laptop mit integriertem Intel Centrino Advanced-N6235 WLAN & Bluetooth.
Ich habe bereits Probleme beim Koppeln des Gerätes. Nachdem ich per connect Taste am Logitech Adapter den Pairingmodus gestartet habe, und dann am Laptop nach verfügbaren Bluetooth Geräten suche zeigt er mir den Adapter auch an.
Wenn ich dann auf Verbinden gehe sagt er auch Verbindung mit Gerät wird hergestellt. Dann sehe ich nur noch das der Pairingmodus am logitech Adapter beendet wird weil die LED von grün blinkend auf statisch rot geht. Laptop sagt daraufhin Gerät wird konfiguriert - Das Gerät wurde erfolgreich diesem Computer hinzugefügt.
Der Logitech Adapter wird mir nun auch in der Liste der Geräte angezeigt.
Eine Verbindung kann ich aber leider nicht herstellen da beim anklicken des Adapters der Suchdienst nach Aktualisierungen gestartet wird -- Gerät wird auchnicht als Audiogerät ausgegeben sondern als Kategorie andere.
Der Suchdienst findet auch keine Aktualisierung der Dienste (kein verfügbarer Dienst oder Fehler bei Verbindung mit Remote Gerät) und das Gerät ist einfach nicht als Audiowiedergabe einstellbar.

Komisch ist auch das beim anfänglichen Pairing versuch kein code abgefragt wurde. Mir kommt das so vor als ob der Pairingversuch fehlgeschlagen ist, obwohl das Gerät als Kategorie andere dem Laptop hinzugefügt wurde.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bluetooth Adaapter im Laptop muss den Logitech Adapter auch als "Soundgerät" erkennen.

Ich habe den Logitech Adapter auch und nutze ihn zusammen mit meinem Nexus 4. Da klappt das ohne Probleme. Einen Code muss man auch nicht eingeben, das ist normal.

Wie man oben aber ja lesen kann wird der Adapter nicht als Soundgerät erkannt.
Ergänzung ()

Problem gelöst. Neues Treiber und Software Bundle von der Intel Website geladen, und nun funktioniert es einwandfrei. Windows hat wohl den falschen Bluetooth Treiber installiert.

Zurück
Oben