Logitech Wirless Gamepad F710 komisches Problem

Van Cleef

Lieutenant
Ich habe mir zwei der oben genannten Controller bei Hardwareversand bestellt. Nach automatischer Installation der Pad's durch Windows 7 steht nun folgendes in der Systemsteuerung und auch beim Anwählen in einem Spiel (Pes 2012/2013):

Controller 1 heißt:

-Logitech Cordless RumblePad 2

Controller 2 heißt:

-Wirless Gamepad F710

Wie kann es sein, dass zwei gleiche Controller unterschiedliche Bezeichnung im System haben?

Das Problem ist aber, dass immer nur einer der beiden in Spielen funktioniert, nie beide zusammen. Im Netz habe ich leider nichts finden können.

Hat jemand eine Lösung bzw. kennt den Fehler?

Ich hab auch 2 davon unter Windows 7, 64 bit in Betrieb, funktionieren einwandfrei, auch gleichzeitig. Überprüfe mal ob beide Controller als "X-Box Controller" eingestellt sind:
der Schiebeschalter zwischen LB und RB muss auf "X" stehen.

Ausserdem müssen natürlich beide Empfänger gleichzeitig eingesteckt sein. Jeder Controller hat seinen eigenen, zugehörigen Empfänger.

"Logitech Cordless RumblePad 2" ist glaube ich "ein alter, windowskompatibler Logitech Controller", den Treiber kannste wahrscheinlcih de-installieren. Wenn du sie zum ersten Mal einsteckst, OHNE vorher die Treiber-CD installiert zu haben, lädt sich Windows automatisch die "F710 Treiber" herunter.

Danke für die Aufklärung, jetzt passt es zumindest was die Bezeichnung angeht. Sitze hier schon fast ne Stunde rum, es klappt irgendwie alles nicht. Sind auf X geschaltet, bei Pes funktioniert nur ein Controller, sprich für ein User kommen 2 Controller als wäre der Empfänger der ein und der selbe.

Zurück
Oben