Logitech X-230 taugt das was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo, ich wollte mir eine neus 2.1 Soundsystem holen, habe aber zur Zeit nicht all zu viel Geld für so etwas. Ich bin auf der suche auf das LOGITECH X-230 2.1 gestoßen.

Hat jemand das System, und könnt ihr das empfehlen, oder ehr nicht, gibt es da was besseres was in der P/L gut ist.

Ich höre am PC gerne Musik und spiele ab und zu mal, könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke im vorraus.

AW: LOGITECH X-230 taugt das was?

Es ist für den Einstieg ganz okay, mehr aber auch nicht. Wenn du bisher nur Monitorboxen gewöhnt bist, wäre das natürlich eine Steierung, hast du allerdings schon Aldi-Boxen oder irgendein günstiges X.1-System, wäre der Unterschied wohl sehr gering.

Du musst jedenfalls wissen, dass große Lautstärken mit den kleinen Lautsprechern nicht zu fahren sind und der Subwoofer nicht sehr tief herunterkommt, dafür aber bei "höherem" Bass viel zu laut spielt, was letztendlich dem einen gefällt, dem anderen (der auf korrekte Wiedergabe steht) jedoch weniger zusagt.

Für 30 Euro +/- gibt es aber kaum Alternativen. Geh doch einfach mal in den nächsten MediaMarkt/Saturn, da gibts die Böxchen meist als Aussteller. Dein Gehör entscheidet ohnehin als letztes.

habe selbst ein x-230 als kleines zweitsystem, und es ist schon sehr schwierig den bass in den griff zu bekommen. gerade bei höheren lautstärken dröhnt der dermaßen, dass man mitleid mit den nachbarn bekommt. selbst mit ner x-fi war aus dem ding nur ein mittelmäßiger bass (von der tiefe und dröhnung her) herauszubekommen.

nundenn, als 2.1-system für damals 35€ ist es nicht übel. meine mutter hat allerdings das z-4 von logitech, was mit klanglich doch um einiges besser gefällt. kostet aber eben dafür auch mehr als das doppelte.

so long and greetz

Ich würde auch wtwas mehr Geld invetieren wenn die Lautsprecher dann besser sind, Maximale schmerzgrenze wären 70- 80 €

Edit:
Ich habe mich jetzt für Das Z-3 von Logitech entschieden. Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

japp ich habe den auch und binsehr zufrieden, vorallem mit 30 € kann und darf man auch nicht soviel verlangen, aber der Klang ist schon in Ordnung, der Subwoofer ist ein bisschen aufdringlich ist aber keinesfalls störend

Ich habe mir jetzt die Logitech Z-3 bestellt.

Werde dann wenn es da ist berichten wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder einer mit nem Supi PC, mit 4 GB Kingston Ram, aber Boxen für 30 Taler. :D

Wenn Du aber nur ab und an mal ein Spielchen wagst, reicht natürlich auch ein Z-3
Zockst Du aber des öfteren, würde ich über ein kleines 5.1 System nachdenken.

Gruß
Guenni :schluck:

Ich habe es inzwischen schon 3x gekauft. Bei 40 Euro und der Qualität und Funktionalität finde ich ist es das beste 2.1 System. Kann ich nur weiterempfehlen.

Satter Bass, klarer Klang, ... ist natürlich nicht gerade für ne große Party geeignet, aber top für Games und Viedeos und natürlich Musik in vernünftiger Lautstärke. Wenn Du deine Musik richtig aufdrehen willst, brauchste was mit mehr Leistung.

Gruß

Da er sich bereits (für ein anderes Boxensystem) entschieden hat, mache ich hier dicht, bevor noch mehr Leute kommen und sagen, dass sie sich auch so entschieden haben (=nichts anderes kennen) und es toll finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben