Logitech x-240 brummen extrem! Austauschgrund?

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hi!

Mein süßes 2.1 System von Logitech namens x-240 brummt extrem und ich höre momentan lieber Musik über meine Plärrboxen vom Laptop, als die Boxen anzustellen, da es auf geringer Lautstärke richtig nervig ist.
Ein Austauschgrund bzw. ein bekanntes Problem?

verläuft ein Stromkabel in der Nähe der Kabel für die Boxen ?
die bringen sie meistens zum brummen da der (Wechsel-)Strom durch die Stromleitung mit 50Hz fließt ;)

Liegt evtl. an der Soundkarte von deinem PC. Vermutlich wenn ne Onboard-Soundkarte drinsteckt und der PC schon etwas älter ist. Ältere Onboard-Soundkarten sind ziemlich schlecht. Bei den neueren geht es langsam (Konnte direkt vergleichen).
Hatte bei meinem alten PC mit den X510 Boxen von Logitech auch immer ein Brummen. Seit meinem neuen PC ist der Klang glasklar (X-FI) und auch mit der Onboard-Soundkarte ist meiner Meinung nach auch sehr gut.

Freundliche Grüsse
Elessar

also als erstes würde ich da mal einen Mantelstromfilter einbauen und schauen ob dann das brummen weg ist, oder noch besser -> dreh einfach mal den Netzstecker des X240 evt. hillft bereits dies!

- teste das system an einem anderen Verstärker, wenn dort kein Brummen auftritt liegt es wohl am PC! wenn doch evt. am System -> Umtauschen!

Alles klar, liegt wohl wirklich an der Soundkarte vom Laptop. :(

Danke für die Hilfe!

Laptop ?

dan teste ma obs ein unterschied zwischen Akku und netzt betrieb gibt
wen ja

musst du dem schlepi richtig erden ;)

Zurück
Oben