Logitech X-530 Anschluss + Gute Spikes

LordBrot

Cadet 1st Year
Moinsen,

Ich würde mir gern mal ein 5.1 Soundsystem zulegen und da ein Freund es mir empfohlen hat und ich es auch schon beim ihm "probehöhren" konnte werde ich mir das Logitech X-530 zulegen.

Nun habe ich aber noch zwei Fragen:

1. Kann ich dass System an mein ASRock B150M ITX anschließen oder brauche ich eine extra Soundkarte dafür, denn das MB hat hinten nur drei Audio Buchsen (oder wie das heißt, hab keine Ahnung wie das exakt heißt bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet :freak:) außerdem stand in der Anleitung auch nur was von 7.1 und nicht von 5.1

2. Kann mir jemand gute Spikes für den Subwoofer empfehlen (Beton-Boden)

1. ja kannst du

2. bei dem System sind die Spikes teurer als die kompletten Lautsprecher. Lass es! Und damit meine ich nicht nur den Kauf der Spikes, sondern des ganzen Systems.

Wenn du uns sagst wieviel du ausgeben kannst, finden wir für dein Geld sicher besseren Klang. Ausgenommen du MUSST unbedingt Surround haben.

Mein Budget sind halt grade mal 90€ und das System wollte ich bei Ebay Kleinanzeigen kaufen da jmd in der Nähe es für 25€ verkauft, Surround wäre schon gut da ich mir auch bald ein Beamer zulegen werde, aber 2.1 reicht auch aus sollte dann aber auch schon laut genug für den ganzen Raum sein (ca 14m²).

Mein Budget sind halt grade mal 90€ und das System wollte ich bei Ebay Kleinanzeigen kaufen da jmd in der Nähe es für 25€ verkauft, Surround wäre schon gut da ich mir auch bald ein Beamer zulegen werde, aber 2.1 reicht auch aus sollte dann aber auch schon laut genug für den ganzen Raum sein (ca 14m²).
Also ich würde bei deinem Budget gebraucht kaufen und dann auf keinen Fall die Logitech.

Sag mal deine Postleitzahl, dann schaue ich nach gebrauchter Ware für dich. :)

Stehen die Boxen im Wohnzimmer? Wieviel Platz hast du?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schoene-arcus-tm-85-boxen/599524207-172-16382

Dazu ein kleiner Verstärker und die hast EXTREM guten Klang. Hundert, nein tausend mal besser als die Logitech. Die Mitteltöner kann man reparieren (lassen).

Für den Schreibtisch sind die allerdings nichts. Wenn die auf den Tisch sollen, suche ich gerne weiter nach etwas kompakterem.
Ergänzung ()

Oder hier gleiche eine komplette Anlage:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/surround-system-jvc-arcus/605189239-172-7064

RIESEN SCHNAPPER, wenn das alles einwandfrei läuft.

Etwas kompakteres wäre schon gut, vor allem da es doch noch etwas dauert bis ich das Geld für den Beamer habe, am besten wäre aber auch wenn noch ein Subwoofer dabei wäre.

Ergänzung: Nein, die Boxen würde in meinem Kellerzimmer stehen und müssen an die Wand.

Wenn du einfach Surround für den PC und das speziell für Games und Filme suchst, sind die X530 schon ganz ok.

Für knappe 100 Euro kann man hin und wieder ein altes Teufel Concept E schießen, das ist natürlich eine andere Liga.

LordBrot schrieb:
Etwas kompakteres wäre schon gut, vor allem da es doch noch etwas dauert bis ich das Geld für den Beamer habe, am besten wäre aber auch wenn noch ein Subwoofer dabei wäre.

Ergänzung: Nein, die Boxen würde in meinem Kellerzimmer stehen und müssen an die Wand.

Kauf dir das Surroundsystem aus meinem Link! Besser und billiger kommst du nicht an Hifi Surround. Wenn der Raum sowieso leer ist und quasi als "Kino" dienen soll, sollten die Boxen auch ein ordentliches Volumen haben.

Sonst klingt es scheisse.

Leider habe ich momentan nur diese 90€ zur Verfügung und der Raum ist nicht leer da er mein Wohnraum ist.

Zurück
Oben