Logitech X540 + X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro?

Gold-Soldier

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

da ich mich eigtl. noch nie mit Soundkarten bzw. Soundsystemen (2.1, 5.1, 7.1) auseinander gesetzt habe, benötige ich dringend einen guten Rat :)

Zu Weihnachten würde ich mir gerne eine 5.1 Anlage (zu nem erschwinglichen Preis) sowie ne Soundkarte holen die den Sound besser klingen lässt als das Onboard Zeugs (Hab ein Asrock DualVSTA)

Dazu meine Frage, ist das Logitech-System gut? Und brauch ich dafür so eine Soundkarte? Pls help me ^^

Greez, Gold-Soldier

Also ich kenne dein OnBoard leider nicht, aber X-Fi ist eine sehr gute Karte ;) Das Logitech System ist zwar nicht grad das Beste (Ich hab das X-530) aber für den normalen Anwender ist das völlig genug ;) Halbwegs Pegelfest bis etwas Höhere Zimmerlautstärke und der doch klein Wirkende Sub macht für sein Größe ordentlich Druck.

Einen Großen Raum 20m² und mehr wirst du damit nicht ordentlich ausspielen können. Aber ein normaler kleiner Raum so bis 16m² (Einrichtungsgegenstände tragen auch zum Schalldruckpegel bei ;) Viele Gepolsterte Flächen und Vorhänge absorbieren den Schall) , dürften kein Problem sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Sollte ich mir das also holen? Oder würdest du ne andere Soundkarte bzw. ein anderes Soundsystem nehmen? :D Wie gesagt ich hab keinen Plan von dem ganzen und sollte doch gut was rauskommen ^^ (Hör leidenschaftlich Techno *hust* xD)
Bissel bums sollte das Ding haben.

greeez

Diese Soundkarte ist vollkommener Overkill für dieses Billig-Boxensystem. Spare an der Soundkarte und investiere deutlich mehr in die Boxen. Empfehlenswert ist z.B. das Teufel Concept E Magnum PE, eine X-Fi kannst du dir später immer noch dazu kaufen.

Das X-540 hat einen besseren Woofer als das 530. Also wenn du nicht zuuu laut hörst, dann sollts reichen. Hör auch Metal und Techno, was ja teilweise auch eher Basslastig ist und bis zu einer gewissen Lautstärke ists ok. Natürlich wenn du Disco Feeling haben willst solltest du mehr Geld in die Boxen investieren.

ich würde erst ma grundsätzlich abraten sone kombo zu wählen

ich hab zuhaus das concept f stehen von teufel und daran meine x-fi da kann ich schon ordentlich mit befeuern (es ist auch nur die extreme music) denn die anderen unterscheiden sich lediglich im lieferumfang und treiber aber den treiber kann man anderwaltig besorgen um alle features zu bekommen

in meiner wg sieht das nun ganz anders aus ... dachte letztens im mediamarkt, kaufste dir ne kleine logitech anlage um den segen der nachbarn aufrecht zu halten, kurzerhand die x-540 gegruffen und naja ... im treiber der soundkarte musste ich viel zurück schrauben damit mir nich die boxen zerschießen und es halbwegs passabel klingt

da bin ihc dann immer froh wenn ich am we an meiner teufel ma wieder schön full hd schaun kann :king:

Mir gehts eigtl. nur darum einen schönen angenehmen Sound beim Musik hören (Techno mit Bass halt) bzw. Spiele (Counterstrike, CoD usw.) zu haben. Budget liegt bei ~200Euro bisschen drüber würde aber wahrscheinlich auch noch gehen.

Vielen Dank für die guten Tipps :)

Zurück
Oben