Logitech Z-10

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte ich mir auch schon angeguckt, leider sind die mit USB-Anschluss, so das ich meine X-Fi wohl vergessen könnte. Aber sollen gut klingen.

Hallo,

wie sieht das nun aus? Ich habe auch das Z-10 und wollte mir ne XFi zulegen. Kann man die Z-10 nur als Boxen nutzen und an die X-Fi anschliessen, oder muss ein neues Soundsystem her?

MfG

Naja, so wie ich das verstanden hab wird das Teil ja über USB angeschlossen und hat seine Soundkarte quasi integriert. Die X-Fi würde dir da vermutlich dann nicht mehr viel bringen (denn dafür müsste man das Teil ja auch an die X-Fi anschliessen können).

Das System ist also eher für Leute die einerseits das Display mögen und andererseits noch keine richtige Soundkarte haben.
Ansonsten gibts für weniger Geld vermutlich auch Systeme die besser klingen (aber natürlich kein Display und keine integrierte 'USB Soundkarte' haben und für die man demnach besser schon ne richtige Soundkarte eingebaut hat).

So, ich ändere meine Meinung und erwarte morgen die Z-10.:)
Habe die X-Fi rausgeschmissen, da die Treiber mit Vista 64-Bit überhaupt nicht harmonieren. Viele Bluescreens, Soundstotterer...
Gerade bei Hellgate merke ich, das ich ohne X-Fi keine Bluescreens mehr bekomme. Klar, das Spiel ist bugy, aber immer wenn das Spiel sich aufgehängt hatte, gabs diese Stotterer und dann einen Bluescreen.
Bei den meisten Usern wird sie laufen, aber ich finde den Onboardsound vom Asus P5B Deluxe auch ganz gut.:)

Als ich die Boxen vorgestern bestellt hatte, kosteten sie bei Amazon 89,99 € + Porto, jetzt kosten sie 99.-€ inkl... Muss man das verstehen? So`ne verarsche wieder...

Zuletzt bearbeitet:
nun, man merkt dem z-10 den fehlenden subwoofer deutlich an. ist eher ne technikspielerei denn eine wirklich sinnvolle alternative.

so long and greetz

Ja, kann sein, dafür hab ich aber meine B&W 600`er mit dem ASW1000.:)
Musik am Rechner ist so nebenbei...

ähm, gut, aber ich glaube das war nicht die frage... und vor dem hintergrund der frage finde ich, dass sich das z-10 nicht lohnt, da vergleichbare systeme einen besseren bass bieten. außerdem ist bei 100€ das allseitsgeliebte teufel nicht fern...

so long and greetz

Ich mag das Design. Passt gut zum Moni und wird sich gut machen bei mir auf dem Tisch.:)
Brauche wie gesagt nicht unbedingt einen Sub.
Morgen weiß ich mehr...

Edit: So, sind eingetroffen. Wahnsinn, was für ein Sound. Lasse gerade mal ein Album von "Schiller" laufen, kommt richtig geil.

Ein kleines Problem hatte ich allerdings mit der Software, da ich eine aktuellere Version für die G15 nutze. Mußte also diese deinstallen und nochmal drauf machen, danach wurde gleich beides (G15-Display + Z-10-Display) erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
dass der sound ansich gut ist, wussten wir auch schon vorher :D
ist hier auf computerbase auch schon getestet worden. nur wie gesagt, im bassbereich, der mir doch recht wichtig ist, kommt das system nicht so gut rüber.

so long and greetz

Hallo

Habe mir jetzt auch die Lautsprecher gekauft. Das einzige was nicht funktioniert ist das die Titel die ich im WindowsMedia Player abspiele nicht im Display angezeigt werden :-( hat jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Willkommen im Forum! :schluck:

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Aktuellen Treiber drauf?

Logitech Media Display aktiviert auf den Z-10?

Ja ist alles auf dem neusten Stand. MediaDisplay ist auch aktiviert. Kann es eventuell daran liegen das die Songs von Napster sind ? Diese sind ja im WMA Format und geschützt.

Kann man denn einen Subwoofer noch extra dazu kaufen weil so optisch und funktionell gefallen sie mir auch recht gut :evillol:

Ich habe die Teile auch grad hier und vergleich sie gegen die Z-5300. Und muss sagen, die haben mich extrem überrascht. Bin schon im Konflikt, ob ich nicht auf meine Z-5300 verzichten soll. In einigen Tagen liefere ich ein kleines Review. Der Tiefgang dieser Boxen ist echt überraschend. Der Frequenzgang wurde auf jeden Fall linearisiert und reicht tiefer, als man es solch einem 2.0 System zutrauen würde. Und zur Zeit für 85 euro inklusive Versand bei Amazon ist es echt ein Hammer Set.

Bei den Amazonreviews wurde auch drauf eingegangen, dass man das Teil auch an eine X-Fi anschließen kann und gleichzeitig die Display Eigenschaften benützen kann, wenn man eben USB und Line-In gleichzeitig benützt. Die Tests werde ich noch nacholen und später im Review zusammenfassend berichten.

Kann man die Z10 eigentlich nur per USB an den PC anschließen ? Ich bräuchte neue Boxen und möchte diese auch an den TV anschließen (Chinch oder 3,5 Klinke) da mein TV total billige Blechtrommeln hat... Haben diese Boxen auch einen "normalen" Audio Eingang für den TV ?

Moin,

Sorry, das ich in dieses Thema poste, aber ich habe kein besseres gefunden.

Ich wollte fragen, wo man die Audio-Einstellungen einstellen kann (also außer beim Display mit Bass und Treble).
Bei der Lautstärkeregelung unter "Erweitert" kann man AGC und Bassverstärkung machen, aber irgendwas fehlt mir dabei....
Ich habe Windows XP.

Danke schonmal im vorraus :D

MfG
vendeta

weiß nich ob das jetz noch aktuel ist aber ich habe die boxen auch gekauft beim media für nur 50 ocken..einiges billiger als bei amazon oder sonst wo im inet.Bin mit den dinger sehr sehr zufrieden.

die boxen hab ich an mein fernseher geschloßen per 3.5 mm kabel, an meinen pc über 3.5 mm kabel und an den pc per usb. die sonderfunktioen (titelanzeige,uhr,stoppuhr, auslastungsanzeige des pc, ungelesen emails.... gehen nur am pc per usb.)
ich bin sehr begeistert von den teilen:) dreh ich den bass bei den z10 voll auf hören sie sich an wie die z4 auf der mittelstufe.

Hab sie eig. für den fernseher gekauft aber die funktionen haben mich dazu bewogen sie an den pc zu stöpseln und meine z4 an den fernseher.
Hab mal aus spaß versucht beide gleichzeitig anzustöpseln, also z10 über usb und z4 über 3.5 mm, ich bekomm leider nur entweder aus dem einen oder aus dem anderen system sound. also kein"4.1". gibt es da ne möglichkeit ?

Der USB Anschluß agiert als eigene Soundkarte, du müsstest also schon beides über Klinke anschließen (Front, Rear).

Zurück
Oben