Logitech Z-2200 2.1 defekt?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo besitze das Logitech Z-2200 2.1 (4Jahre alt)

hatte versendlich den Klingen-Stecker hinten an meiner Soundkarte rausgezogen ohne die Soundanlage abzuschalten es kam ein lautes Brummen,dachte mir erst nichts dabei!

Am nächsten Tag machte ich die Soundlage wieder an,nur irgendwie stimmt da was nicht der Bass ist zwar noch da aber schwächer ,und keine Harmonie im Bassgefühl Hart keine weicher Bass mehr ,und ein leichtes Kratzen wenn man stärker aufdrehen !
Alle sin allem kein Bumms mehr!

Hört sich an wie ein 5 Euro System!

Hat jemand mit so etwas Erfahrung? ,,wird wohl defekt sein"!

Hat jemand Technische Daten für ein eventuellen austausch des Chassis!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich durch das entfernen des Steckers etwas im Equlizer verstellt?
Überprüf das mal.

Also das Brummen kommt davon, dass du an den Steckerkontakt gekommen bist und das Soundsystem das als Signal aufgenommen hat. Ich habe das System auch und habe jff schon mehmals auf dem Stecker rumgedrückt. Der Klinkenstecker übermittelt auch nur Audiosignale, werder Soundkarte, noch Boxen wissen, ob er steckt oder nicht. Ich glaube, dass du entweder ein schlechtes Audiosample genommen hast oder es dir nur vorstellst, aus der Befürchtung, etwas könnte kaputt sein herraus^^. Versuch einfach mal den Rechner neu zu starten, ansonsten hab ich keine Idee, Audiotreiber neu zu installieren halte ich für sinnlos.

hast du den Stecker komplett wieder herein gesteckt?
Hast du mal etwas am Stecker gedreht/geruckelt? Vllt nur ein Wackelkontakt.

Habe ich schon, hilft nichts bei lauten Hören und viel Bass leichtes verzerren aus der Box!

Hört sich für mich an, als ob du ne Ausrede suchst dir was neues Gescheites zu kaufen. Scheiß drauf, was andere sagen, wenn du den Wunsch auf was neues hast, weg mit dem alten und her mit dem neuen. Obs dich glücklicher machen wird ist eh zu bezwifeln, außer die ersten paar Stunden bis Tage. Aber lieber ehrlich tun, was man will, als z.B. die Eltern oder gar dich selber tricksen zu müssen.

Falls da wirklich gravierend was anders klingt, dann kannst diesen post wieder vergessen =)

Schade das niemand änliche Erafhrungen gemacht hat!Also irgendwas ist das kaputt gegen werde jetzt man das Bass Chassis tauschen in der Hoffnung das es was bringt!

Weiss jemand auf was ich achten muss bei Chassi tausch?

Freqenzen?

du musst den original treiber einbauen, da das gehäuse auf diesen treibher abgestimmt ist.
ein anderer treibe brauch ein anderes volumen und eine andere abstimmung.

Klar da bekommt man bestimmt Resatz!

Hat jemand Technische Daten vom Subwoofer ?Es steht leider nicht drauf!

Zurück
Oben