Logitech Z-5300 an JVC Reciever anschließbar?

tobb

Newbie
Erstmal Hallo!
Hab mich grad angemeldet, weil mir das Forum schon oft bei anderen Kaufentscheidungen nur durchs durchlesen geholfen hat!
Aber nun zum Thema.
Ich habe vor mir ein Logitech Z-5300 soundsystem zu holen, und dazu einen JVC rx-5040 reciever. Meine Frage nun ist, kann ich das soundsystem dort gut anschließen?
Das hier ist der JVC rx-5040 reciever der hat folgende Anschlüsse
Audio (analog): 5 Eingänge und 2 Ausgänge
Audio (digital): 1 optischer Eingang und 1 koaxialer Eingang (zuteilbar)
Video (FBAS): 2 Eingänge, 2 Ausgänge
Subwoofer-Vorverstärker-Ausgang
Lautsprecher-Anschlüsse: Front L/R, Center, Surround L/R
Hier ein Bild vom z-5300 und seinen anschlüssen
Es sollte so angeschlossen werden, das ich normal über den dvd player doby digital nutzen kann und am reciever umschalten kann zwischen dein Einsatzgebieten PC (An die audigy 2 anschließen wollt ich es), Digitaler Sat Reciever, DVD Player. Und kann ich dann am reciever auch normal zwischen den Sound- Modes umschalten und dort Bass und höhen normal einstelleng , in so fern es der reciever unterstützt?

Geht das ohne Probleme ohne irgendwelche adapter zu benutzen die wieder nen qualitätsverlust leisten?

Ich weiß viele fragen, aber wär über etwas Hilfe sehr dankbar, und evtl auch eine genauere beschreibung wie das dann funktioniert.

gruß tobi

Hat niemand ne idee ob das möglich ist? Wär sehr dankbar für ne kleine hilfe!

Ich glaube nicht dass es möglich ist das z-5300 an einen Verstärker anzuschliessen.

1. Ist das Lautsprechersystem aktiv (hat eigenen Verstärker)
2. das System setzt 3 Analoge Anschlüsse voraus (vorn links- vorn rechts, hinten links-hinten rechts, subwoofer-center)

@ paradox666
Das sollte beides keine Rolle spielen

@ tobb.
Es wird trotzdem nicht wirklich zu realisieren sein, da dir eigentlich alle Daten der Boxen fehlen. Vor allem die Impendanz könnte zum Problem werden, da kann auch mal was zu Bruch gehen.

Dass was nicht funktioniert?

DvP schrieb:
Dass was nicht funktioniert?

Das Anschliessen des Systems an einen Verstärker. Besser gesagt anschliessen kann man es schon aber dann hat man kein 5.1 und möglicherweise nimmt das Lautsprechersystem Schaden.

@ DvP mir ist nicht klar wie du das Systen anschliessen würdest. Die Lautsprecher des Logitech lassen sich nicht so einfach mit dem Receiver verbinden da Chinchanschlüsse vorhanden sind. (Feste Lautsprecherkabel)

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, anscheinend haben wir da ein dezentes Missverständnis. Ich hab eher dran gedacht eine Lösung zu finden bei der man bissi tricksen muss. Auf "normale" Art und Weise ist es nicht möglich, da hast du schon recht. Ich war gedanklich schon bei Varianten mit Impendanz ausmessen usw. (Kabel abzwicken inklusive) :freak:
Es ist natürlich möglich, aber weder gedacht, noch durch einfachste Stecken zu realisieren.

Achja, falls der Receiver low-level-Ausgänge hat, kannst du das System dennoch ganz normal anstecken ;-)

@ tobb
Wenn du nun ein Lautsprechersystem besorgen willst, dann nimm doch ein passives mit aktivem Woofer. Für solche Sets ist dein Receiver auch gedacht. Die kleinen Teufel Systeme wären bei geringem Budget zwar auch eine Variante, jedoch würdest du wie beim Logitech die internen Endstufen verschenken. Anschlussmäßig gabs hingegen keine Probleme. Andere Firmen wären: Magnat, Canton etc.

Zurück
Oben