Logitech Z-5300 zu empfehlen ?

- raGe -

Lt. Commander
Hi Junxx,

so wie es aussieht, werd ich mir für den Sommer nen schickes 5.1 System zusammenbasteln.

Bin nun beim stöbern über folgendes Angebot gestolpert:

>> kL!cK <<

Auch wenn jetzt viele zu einem TeufelSet raten werden, würd ich trotzdem gern eure Meinung über dieses Set hören...

Hier mal die Beschreibung von reichelt:
---------------------------------------------------------------

Logitech Z-5300 THX-zertifiziertes 5.1 Lautsprechersystem

Holen Sie sich Brillanz und Performance eines THX-Kinos für Ihre Spiele

- 5.1-Lautsprechersystem mit 280 Watt (effektiv) und THX-zertifizierter Leistung für PC und Videospielkonsolen
- Lautsprecher mit Phase-Plugs aus poliertem Aluminium für atemberaubenden Klang
- Subwoofer mit doppelter Bassleistung herkömmlicher Modelle, patentierte Zweikammer-Technik für unglaubliche Tiefen
- Innovatives Design für Wandmontage oder zum Aufstellen auf dem Schreibtisch; abnehmbare Abdeckungen
- Der Quellauswahlschalter verwandelt Stereo-, 4-Kanal- und 5.1-Sound in atemberaubenden 5.1-Surround-Sound.
- SoundTouch-Kabelfernbedienung mit Kopfhöreranschluss, Lautstärkeregler und Netzschalter
- Unterstützt Windows® oder Macintosh®
- Videospielkonsolen-Adapter für PlayStation®, Xbox oder GameCube

Für 150€ ganz ordentlich oder ?
Und wo liegen da die grossen Unterschiede zum Teufel Magnum 5.1 ?!

Danke schonmal im Voraus!

So,

hier mal ein Test vom Z 5300 *klickmich*

und hier eins vom Teufel CEM *klickmich*

Im großen und ganzen kann man wohl behaupten, dass das Teufel CEM einfach einen saftigeren Bass hat und bei den Lautsprechern ( Besonders beim Sub ) viel Volumen hat, und dass hat sich in der Audio Branche noch nie schlecht geäußert ;)

danke schonmal dafür :) *Karma rüberschieb*

ich weiss, dass es mittlerweile einen Teufel CEM Thread gibt, aber der ist kilometerlang und ich hätte nur diese 1 Frage, vielleicht kann sie mir wer beantworten, ohne gleich nen Nervenzusammenbruch zu bekommen ;)

Also wenn ich mir das Paket nun bestellen würde, welche Kabel/Anschlüsse wären noch optional zu holen, damit ich das Set an meinen Rechner und vielleicht (später mal) an meinen Fernseher schliessen kann ?

Also,

zumindest, wenn du dein CEM an einem Pc mit 5.1 Soundkarte verwenden willst, brauchst du Y-Adapter ( eine Seite in die Soundkarte und 2 in den Sub, dort sind die ganzen Kanäle, und von hier aus werden die Informationen versendet. )

Die kannst du z.B gleich bei Teufel mitbestellen ( nicht vergessen, du benötigst davon 3 Stück, also 3 x Y-Adapter )

Hier zu kaufen: *kaufmich*

Für den Betrieb an einem DVD Player, sind, soweit ich das beurteilen kann, alle Kabel schon im Lieferumfang enthalten, frag aber hier lieber noch jemanden anders, z.B Morgoth oder TeddyBiker, sie kennen sich auf dem Gebiet ziemlich gut aus :)

edit.: Ich seh grad noch, meinst du direkt an den Fernseher? Denn wenn du das meinst, musst du wenn du pech hast einen Receiver kaufen, ich bin mir aber nicht sicher, es wäre aber eine logische Schlussfolgerung, da es ja nur ein Stereo Signal wäre, das auf 5.1 geupmixed werden müsste, und das geht eben leider nicht automatisch :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben