• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech Z 5500 Boxenkabel verlängern

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

ich bin im Besitz eines Z5500 Systems und nutze dieses als Heimkinoanlage am Samsung Fernseher über Optical In.
Jetzt möchte ich die hinteren Boxen gerne an den Wänden lang, unauffällig, am besten mit weissem Kabel verlängern, so um die 15-16 Meter pro Box. Es sind Kabel ohne Stecker, die werden einfach eingeklemmt.

Kann mir da jemand ein gutes Kabel empfehlen? Leidet da die Soundqualität darunter? (Leisere und lautere Boxen).

Danke

Bei dem System ist es echt egal welches Boxenkabel du nimmst. Geh in Baumarkt, kauf die ein passendes und verlänger einfach.

Ich fragte wegen / laut leise, da ich in einem Forum las, dass wenn man dünne Kabel nimmt, die Boxen hinten leiser werden. Kann man sowas mit einem hochwertigeren Kabel umgehen?

Und selbst wenn es leiser werden sollte, du kannst die Lautstärke der hinteren Boxen mit der Fernbedienung erhöhen. Sie sollten "Surround" oder ähnlich heißen.

Ich fragte wegen / laut leise, da ich in einem Forum las, dass wenn man dünne Kabel nimmt, die Boxen hinten leiser werden. Kann man sowas mit einem hochwertigeren Kabel umgehen?

du verwechselst da schon son bisschen hi/fi mit logitech tröten. wenn die kabel zu dünn sind geht da zu wenig leistung durch. spielt aber bei den 5w logitech dingern keine rolle

Nimm wenigstens 1,5mm2
Zu billig muss es auch nich sein ;)

Könnt Ihr mir noch einen guten Shop empfehlen wo ich diese 1,5mm2 Kabel am besten in weiss als Meterware bestellen kann? Am besten, damit die Preise nicht zu hoch sind, falls möglich. (Billig zeug will ich aber auch nicht unbedingt, falls dann das Kabel stinken sollte oder ähnliches. :) )

Vielen Dank!

Zurück
Oben