Logitech Z-5500, neues Steuerteil, kein Digital Ton

OverTheClock

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
24
Hallo,
habe mir ein neues Steuerteil für die Z-5500 besorgt, weil sich das alte verabschiedet hat. Zumindest meine ich das es nur am Steuerteil lag.

Das neue Steuerteil ist wohl eine andere Revision (Kopfhörer- statt Powersymbol am Knopf).
Siehe: http://www.abload.de/image.php?img=img_0469da59.jpg (links=neu, rechts=alt)

Nun ist mein Problem das nur Stereo und StereoX2 funktioniert. Alles andere ist ohne Ton. Auch über die Testfunktion kommt kein Ton. Habe alle Eingänge und Modis durchprobiert.

Ist vielleicht die Steckerbelegung vom D-Sub Anschluss anders bei der neuen Revision?

Hoffe das kann jemand beantworten.
Wenn alles gleich ist, dann muss ja fast was am internen Verstärker im Subwoofer kaputt sein.

Gruß und Danke
Reinhard
 
Hallo

hier ist es glaube am besten wenn du direkt bei Logitech nach fragst, die werden dir am ehesten deine Frage beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Servus,

Ich hatte vor etwa zwei jahren genau das selbe Problem jedoch habe ich die Steuereinheit gehabt auf der noch das Standby Symbol war.

Das Problem kann hier auf zwei Stellen liegen, entweder sind im Subwoofer ein paar Elkos und Spulen abgebrannt oder der 5.1 Audio-Decoder-Chip in deiner neuen Steuereinheit hat sich verabschiedet.
Ich hatte das schonmal verzweifelt versucht zu reparieren, der Chip kostet nicht die Welt (10€).
Aber das Problem danach war es immer der Fall das sich das z5500 nach etwa 10min immer selbst ausgeschaltet hatte.

Bei mir half mir der Logitech Support weiter, oft sind die Jungs ziemlich kulant, schildere Ihnen genau deine Situation und er wird dir sicher weiterhelfen können.

LG
Anderson
 
Das mit dem nach 10min ausschalten hatte ich mit der alten Steuereinheit. Bis irgendwann nicht mal mehr ein Lichtlein brennte.

Dann werde ich einfach mal bei denen nachfragen.

Gruß
Reinhard
 
Antwort vom Logitech Support.
Da haben Sie recht, die mit dem Kopfhörer Symbol ist eine neue Generation der Steuerungseinheit, die es seit 2008 gibt.
Allerdings ist die neue Generation leider nicht 100% kompatibel mit der ältere Generation, die bis 2007 hergestellt wurden, weshalb in Ihrem Fall der Digitalanschluß nicht funktioniert.


War mir garnicht bewusst das meine z5500 schon mehr als 4 Jahre lang habe. Die Zeit vergeht...
 
Hallo

es reicht ja schon wenn die 2008 oder später nen Ladenhütter oder Restposten gekauft hast.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Zurück
Oben