XimeX
Lt. Commander
Ich hab mir jetzt für mein Z-5500 ein Toslink Kabel zugelegt. Habs angeschlossen, am PC den SPDIF ausgang gewählt und beim Steuergerät meines Z-5500 auf optischen eingang gestellt. Jedoch bekomm ich keinen Sound. Er schreibt am Steuergerät: "No digital data".
Was ich schon probiert/rausgefunden habe:
Habe mein Kabel bei einem freund eingebaut bei dem es funktioniert. (hat auch die z-5500)
hab sein kabel zur sicherheit bei mir probiert-geht auch ned
wenn ich das kabel vom steuergerät abstecke sehe ich im kabel ein rotes licht
hab mein steuergerät mit einem steuergerät eines ANDEREN freundes getauscht-geht auch nicht (theoretisch könnte seins auch kaputt sein denn er verwendet nur die normalen klinken stecker)
hab schon alles mögliche in den einstellungen in windows geändert
weiteres:
habe Win7 x64 build 7264, M3A32-MVP Delux
aus den obigen daten würd ich sagen es passt was von den einstellungen nicht im windows bzw bios.
wenn ich im sound menü bin zeigt er mir aber an das er etwas findet (also der lautstärkenbalken geht auf und ab.
und hier noch screens von den einstellungen:
Was ich schon probiert/rausgefunden habe:
Habe mein Kabel bei einem freund eingebaut bei dem es funktioniert. (hat auch die z-5500)
hab sein kabel zur sicherheit bei mir probiert-geht auch ned
wenn ich das kabel vom steuergerät abstecke sehe ich im kabel ein rotes licht
hab mein steuergerät mit einem steuergerät eines ANDEREN freundes getauscht-geht auch nicht (theoretisch könnte seins auch kaputt sein denn er verwendet nur die normalen klinken stecker)
hab schon alles mögliche in den einstellungen in windows geändert
weiteres:
habe Win7 x64 build 7264, M3A32-MVP Delux
aus den obigen daten würd ich sagen es passt was von den einstellungen nicht im windows bzw bios.
wenn ich im sound menü bin zeigt er mir aber an das er etwas findet (also der lautstärkenbalken geht auf und ab.
und hier noch screens von den einstellungen: