Logitech Z 5500 und Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

puni

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir jetzt das Logitech Z 5500 bestellt und dazu habe ich die Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer.

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Kabel ich genau kaufen muss, damit ich auch in den Hörgenuss des Digitalen Sounds kommen kann (die Soundkarte von Creative hat ein Optical Out über einen FlexiJack-Anschluss mit 3,5mm Buchse) und das Soundsystem benötigt ein optisches Kabel oder ein Koaxialkabel.

So gesehen müsste doch dieses Kabel das richtige sein z.B http://www.amazon.de/Hama-Optisches-Digitalkabel-ODT-Toslink/dp/B00005UP7D/ref=pd_sim_pc_2 oder nicht?

Vielen dank im vorraus.

mfg

jap ist das richtige Kabel, wundert mich das sowas nicht dabei ist, bei meinem Creative GD580 wars dabei und das hat damals 129€ gekostet^^

Wie jetzt? Wird das Kabel ganz einfach an denn 3.5mm Anschluss angeschlossen? Geht dass?

Auf der Soundkarte steht Optical Out und diesen hat ja auch das Logitech System, doch ich bin mir eben nicht sicher ob das klappt, da im Internet über die Kombination wie ich Sie habe viel geschrieben wird und sich alles fürchtbar kompliziert anhört :D

Doch wenn das klappen würde, wäre schon super, gibt es auch noch evtl. andere Kabel die klappen könnten? Wobei es mir ja schon reicht, wenn das gepostet auf jedenfall klappt, @ j0hnwayn3, bist du dir da soweit sicher das das auf jedenfall klappt?

mfg

Ich würde es gerne glauben, aber wie ich das jetzt so lese, kann man das HAMA Kabel einfach an den FlexiJack anschliessen. Passt der da überhaubt rein?:lol:

hmm hab mich jetzt im Internet umgeschaut und in einem Forum stand dieses Kabel hier soll passen:

http://www.dcskabel.de/Kabel-spdif-....html?sessID=13ddc6e181d1e8d66a0a725551c629b2

Liest sich auch gut, wobei ich nichts falsche kaufen möchte und gewissheit brauche. Wäre schön das falls jemand der sich bei dem System und der Soundkarte gut auskennt und dies hier liest, mir vllt. Gewissheit verschafen könnte, da ich schon Digital Sound haben möchte : D

Und welches brauch ich für meine Extreme Music?

öhm, kenn mich nit denneuen karten ned aus... meine letzte ist auch meine aktuelle nämlich ne Audigy2 zs
und die hat nen koaxial ausgang. Warum nicht einfach den nehmen? klinke<<----->>chinch

okay danke, dann werde ich mir die kaufen, echt zum fluchen, ich stand heute mindestens 5 Minuten genau vor diesem Kabel (gleiches Fabrikat etc) und hatte mich am Ende doch dagegen entschieden, doch wenn das wirklich klappt, gebe ich die 25 Euro gerne aus, hauptsache es klappt, wehe wenn nicht :o *g*

hehe ja waren 2 Meter vom gleichen Hersteller + den 3,5 mm Adapter und der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob es klappt, aber jetzt kaufe ich es mir sofort am Montag :)

Wird dann hoffentlich klappen, über 20 Euro für ein Kabel ist nämlich auch nicht gerade geschenkt ;)

Du kannst aber auch ein etwas billigeren Kabel von Hama nehmen,was beidseitig Optical ist.
Den Adapter am ende für dein FlexiJack kannste dort bestimmt auch kaufen für etwas 30cent.
Kommst dann auf etwa 12€ kosten hinaus.
Übrigens ist es egal was für ein Opticalkabel du nimmst,da eh alles über Licht übertragen wird.:)

Millad

Zuletzt bearbeitet: (rechtschr,)
Emm ich will ja nicht eure Träume Zerschagen aber der Flexijack der Gamer macht aber nur Coaxial mit! Da is nix mit Optical. Könnt ja mal aus Test im Treiber auf Digital stellen und wenn dann hinten ein Rotes Licht Leuchtet(Im Flexijack) Fress ich nen Besen.;-) Ausser du hast ne Gamer für PCI Express da is das was anderes.

Sowas Würde gehen, hab ich selber dran.

Also dann schau mal hier.

http://de.europe.creative.com/produ...9&subcategory=669&product=15853&nav=0&listby=

* Der optische Ausgang unterstützt die Ausgabe von Stereo-SPDIF und die Durchleitung von Mehrkanal-DVD-Klang.

Mindestsystemanforderungen
Intel® Pentium® III mit 1 GHz, AMD® mit 1 GHz oder 100 % kompatibles Motherboard-Chipset
Microsoft® Windows® Vista oder XP Service Pack 2 (SP2)
256 MB RAM
600 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarte
CD-ROM/CD-RW- oder CD/DVD-ROM-Laufwerk für die Software-Installation
DirectX® 9- und OpenGL®-kompatible 3D-Grafikkarte
Ein Internetanschluss ist für den Download eines kostenlosen PowerDVD-Players mit Dolby® Digital- und DTS™-Decodierung erforderlich

??? Seit wann kann die Abgespeckte Gamer das und meine "teuere" Music das nicht? Hmm ok das wusste ich dann nicht sorry... *blöde X-Fi Music grummel*

Und wo bekomme ich jetzt so schnell en Besen her?

Zurück
Oben