Logitech Z Cinema

Halo3

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
203
Hallo
Bin neu hier, hoff dass ich alles richtig gemacht hab. Ich habe vor mir neue Boxen für meinen PC zu holen. Mir sind die Logitech Z Cinema ins Auge gefallen. Ich hab gesehen dass man die über USB anschließt. Ist die Klangqualität über USB oder über die Onboard- Soundkarte von meinem P5Q besser? Sind die Z Cinema überhaupt den Aufpreis zum Z-4 bzw. x-230 wert? Oder gibt es bessere für den Preis? Also preislich ist das Z Cinema schon meine Obergrenze.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Na erst mal Willkommen hier ;)
Soweit ich das sehe hast du alles richtig gemacht :)
Ich würde sagen das der Ton über den Onboard-chip deutlich besser ist als über usb aber ich wusst gar nicht das man das über usb anschließen kann? wo hastn das gelesen?
Wenn du noch bessere Tonqualität haben willst dann könntest du natürlich noch ne "richtige" soundkarte nehmen dazu vll mal das hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/creative-x-fi-soundkarten-und-moegliche-alternativen.365082/#post-3648723
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Also auf der Logitech Webseite steht:
"Reine digitale Wiedergabe: USB übertragt sowohl Audio- als auch Datensignale, was eine einfache, unkomplizierte Installation und digitalen Ton in 24-Bit-Qualität ermöglicht."
Also gehe ich davon aus dass man die über USB anschließt. Es ist ja auch eine Fernbedienung dabei mit der man das Windows Media Center steuern kann. Das würde über einen normalen Anschluß gar nicht funktionieren soweit ich weiß.
 
https://www.computerbase.de/2008-10/test-logitech-z-cinema-advanced/2/

Wenn ich dass da richtig verstanden habe, wird beides also usb und klinke an den Pc angeschlossen. Usb ist vorallem für die Nutzung der Fehrnbedienung da. Ich würde es aber in jedem fall mit den Klinkensteckern anschließen da der Ton deutlich besser ist, wie ich finde. Ich hatte mal eine Soundkarte die man über Usb anschließt und die ist im Gegensatz zum Onboardchip doch deutlich schlechter.
 
So wie ich das verstanden habe wird ein Treiber installiert und die Boxen nur über USB angeschlossen und der Treiber übernimmt die Rolle der Soundkarte. Der Klinkenstecker ist glaube ich für Geräte wie MP3-Player die man direkt an die Boxen schließt. Ich habe aber irgendwo gelesen dass der Sound bei den Boxen über USB besser sein soll.
Ich bin mir unsicher zwischen denen hier http://geizhals.at/deutschland/a298694.html und und denen http://geizhals.at/deutschland/a164971.html . Der Vorteil bei den ersten wäredie Fernbedienung. Nur im Momnet hab ich noch Windows XP Pro (also ohne Media Center). Bei der Logitech Seite steht unter Systemvoraussetzungen Windows® XP Media Center Edition, Windows Vista® Home Premium Edition oder Windows Vista® Ultimate Edition. Aber das müsste doch dann trotzdem funktionieren nur die Funktion der Fernbedienung müsste eingeschränkt sein oder? Oder habe ich irgendwas komplett falsch verstanden?
 
Ich habe mal die z4 Probe gehört und war ziehmlich begeistert. Hätte ich nicht ein 5.1-System haben wollen hätte ich mir diese Wahrscheinlich gekauft. Die Fehrnbedienung könntest du dir natürlich nachkaufen also eine mit der du den Pc bedienen kannst, jedoch spricht für das z Cinema das die Fehrnbedienung auch die Boxen bedient.
"Hinweis: Zum Nutzen des vollen Funktionsumfangs ist Windows® Media Center erforderlich."
Das versteh ich so wie als könnte man die Fehrnbedienung nutzen nur nicht im vollen Umfang.
Du könntest natürlich mal beide testen und das zurück schicken was dir nicht gefällt oder?
 
Ja stimmt. Ist eigentlich eine gute Idee. Gibt es noch andere 2.1 Systeme bis 100€ die einen guten Klang haben. Also das wichtigste is Musik dann Filme und Spiele und die müssen recht laut sein, was aber denk ich mal kein Problem ist.
 
Ok danke für deine Hilfe.
Ich werd mich dann am besten noch mal umschauen. Oder ich fahr zum nächsten Mediamarkt weil da gibts auch relativ viele die man sich anhören kann.
 
Kein Ding dafür gibts das Forum ja :)
Gute Idee so hab ichs auch gemacht ;)
 
Zurück
Oben