Logitech Z5500 Ersatz (2.1 Ersatz mindestens)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Logitech Z5500 Ersatz

Hallo,

Mein mittlerweile (vermütlich sogar über) 10 Jahre altes Z5500 hat heute den Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr aufdrehen, Subwoofer und Center Lautsprecher haben vorher schon Probleme gemacht bzw. Center ist tot, aber heute ist es endgültig aus damit :(
Hab auch kein Interesse an einer Reparatur, da es schon sehr alt ist und ich keine Garantie habe, dass es nicht in 2 - 3 Monaten noch schlechter aussieht (Lsp gehen kaputt, etc.).

Deshalb brauche ich einen von der Qualität her vergleichbaren Sound. 2.1 reicht mir allerdings völlig. 5.1 geht natürlich auch, aber ist nicht notwendig, da der Raum dafür eher klein ist, wo der PC steht.

Was gibts für 2.1 Empfehlungen die dem Logitech Z-5500 vom Klang her bzw. von der Qualität her (war voll zufrieden am PC) nahe kommen? Oder 5.1 wie gesagt, geht auch.

Ich habe derzeit ein Edifier C2 als Ersatz laufen und der Klang gefällt mir überhaupt nicht.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

@über mir

Nein, bloß nicht! Für 399€ bekommt man viel besseren Klang als diese Joghurtbecher. :stock:

Beispielsweise die Adam F5. Oder Audioengine A5+

Budget liegt bei so ca. 200,- EUR
Es muss nicht viel können, da nur gezockt wird bzw. ab und zu auch mit Kopfhörer.

Es reicht mir auch, wenn es ein 2.0 mit ausreichend Bass ist.

Das Edifier hat mir entweder a) zu wenig Bass oder b) auch hier ist der Subwoofer schon beleidgt. Ich weiß es nicht.

Die Audioengine A2 wären ordentlich.

Kommt gebrauchte Ware in Frage? Bei deinem Budget würde das das Ergebnis enorm verbessern.

Kann auch gebraucht sein, da ich ja das Edifier derzeit habe.
Somit wäre das nicht so schlimm.

Wie gesagt, es muss nicht mehr als das Logitech können vom Klang her.

Mir gefällt der Klang vom Logitech einfach besser als der vom Edifier. Vlt. bin ich es auch einfach so gewöhnt, dass sich das Edifier einfach so anders anhört und ich es als schlecht erachte. Wie gesagt, da wird weder groß Musik gespielt, noch Filme geschaut. Einzig und alleine gezockt wird auf diesem PC. Dafür brauch ich keine 500 Euro Lautsprecher, da ich ja Beyerdynamic Kopfhörer habe und die meistens auf hab :)

Werd den Verkäufer mal kontaktieren.

Da biste nicht der einzige ich hatte auch das Edifier hier(sollte sich zum normal C2 ja nix nehmen) vorher 30€ 2.1 von Speedlink paar jahre.

Am anfang war ich echt überrascht....
Aber auf dauer einfach schrecklich und ich bin absoluter Leie im Soundbereich aber die Hohlkörper taten nur in den Ohren weh und der Woofer ist ne reinste Dröhnkiste.
Da war mein lausiges Sys ja um einiges besser.
Aber wo solls ja auch her kommen für 90€^^.

Also mir wurden jetzt in etlichen Foren die Mackie CR 4 empfholen sollen wohl klanglich die 2.1 Systeme in dem Preisbereich in de tasche stecken.
Aber dazu kann ich noch nix sagen hab se mir jetzt einfach bestellt und lass mich da mal überraschen.....

Nen Woofer Anschluss gibts auch sollte man auf Erdbeben wert legen:D

Inwiefern besser? Ich wüsste leider nicht, wo ich die Dinger Probehören kann.

Klar ich kann bestellen und zurücksenden, sofern ich die KRK Neu finde, aber das ist halt nicht die feine Art und nicht zwangsläufig das, wofür das Rückgaberecht geschaffen wurde. Deshalb würde es mir weiterhelfen, wenn du mir ungefähr sagen könntest, inwieweit die KRK besser sind!

Danke dir.

Doch, bei Thomann.de ist das genau das womit die groß geworden sind. Was meinst du wie man sonst Musikinstrumente und Lautsprecher online verkauft?

Die KRk spielen beispiesweise tieferen Bass.

Wenn du kannst---> bestellen und probehören!

Ja, beachte aber, dass der Preis für 1 Stk, nicht 1 Paar gilt. Das Paar kostet somit 316€.

Alles klar, danke!

EDIT: Kann man bei den KRK auch einen Sub anschließen, wenn nötig/gewünscht sowie bei den Mackies?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob der mehr als doppelt so hohe Preis gerechtfertigt ist gegenüber den Mackies.

Sicher. Die KRK spielen deutlich tiefer. 45 gegen 70 hz. Hört sich nicht viel an, macht aber viel aus.

Zurück
Oben