Logitech Z623 an Denon DA-300-USB

Sapphire Fan

Commander
Hallo Leute,

kann ich ein Logitech Z623 an den oben genannten Denon anschließen? Das Logitech hat ja einen normalen Kllinkenstecker...kann oder darf ich dasn vorne am Denon anschließen an dem Kopfhörer-Anschluss?

Oder hinten an den Chinch-Audio-Out mit einem Chinch auf Klinke-Adapter? Kenne mich da echt nicht aus :-(

Danke für die Hilfe :-)

Geht beides. Aus optischen Gründen würde ich Cinch nehmen ;)

Du meinst an die beiden rot-weißen-Chinch-Ausgänge hinten einen Adapter von Rot-Weiß-Chinch auf Klinke und da dann das Logitech dran stecken?
Macht es einen Unterschied klanglich oder auch technisch ob ich es vorne wo ich meinen AKG K702 betreibe einstecke über klinke oder hinten über Chinch auf Klinke Adapter?

Es kann sein, dass beim Kopfhörer weniger Power raus kommt. Kann sein!
Ist aber beides ein analoges Signal. Nur beim Klinke auf einen Stecker geschaltet, und beim Cinch auf 2.

Ok, dann werde ich mir einen Chinch-Klinken-Adapter noch besorgen müssen. Weißt du ob mein KH der vorne ja angesteckt bleibt, dann gemutet werden kann irgendwie, also wenn ich über die Logitechs höre??
Macht das ganze Impedanz-mäßig etc dem Denon nichts wenn ich da hinten die logitechs dranstecke? Ich meine, ist das Ding für sowas eigentlich schon ausgelegt oder? Sorry für die Dau-Fragen ;-)

Meinst du im Baumarkt gibt es solche Adapter-Stecker? Habe leider keinen Elektromarkt vor ort :-(
Ergänzung ()

@All

funktioniert einwandfrei und klanglich besser als ich es im Elektromarkt im Kopf hatte, wahrscheinlich tut der Denon hier sein übriges ;-)

MfG Sapphire Fan

Zurück
Oben