Logitech Z623 vs. Edifier C2 Plus / C3

re_sp4wn

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich suche derzeit für meinen PC eine neue Soundanlage (2.1) mit rdentlich Wumms.
Ans TV kommt in den kommenden 1-1,5 Jahren ne Teufel Anlage.
Vorläufig soll das ganze ein gutes Allroundpaket sein. Hauptsächlich zum Zocken Für Filme und Musik (Hauptsächlich basslastig).

Jetz habe ich mir 2 bzw. 3 versch. Systeme rausgesucht und wollte nun mal eine klare Empfehlung zu einem dieser Soundsysteme, oder eben eine komplett andere Empfehlung.

Zur Auswahl:

Edifier C2 Plus
Edifier C3
Logitech Z623

Danke schonmal für die Entscheidungshilfe :)

Greetz
sp4wn

Da du dir später eh eine Teufel kaufen willst, wie wärs dann mit der Concept C100/ C200 für jetzt?
Hatte die C200 mal für paar Wochen bei mir stehen da Teufel mir den Falschen Karton geschickt hat.
Vom Klang her gibts da nichts auszusetzen und die Bässe drücken auch ordentlich für die größe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf einfach mal das altgediente Logitech Z2300 ein. Das hat einen wirklich guten Subwoofer (gemessem am Preis, derzeit nur 109€ bei amazon) und klingt auch einigermaßen anständig auf den Satelliten. Das du in diesen Preisbereichen kein HiFi erwarten kannst, ist dir ja klar.
Würde für die zurzeit wirklich das 2300er empfehlen, deutlich mehr Leistung als die anderen und viel billiger.

jep, würde auch das C3 nehmen.
Eventuell noch nach einem S530D oder C200 ausschau halten (ebay, b-ware, aktion...).

Damit du mal einen Vergleich hast:
Das Z623 spielt lauter und hat mehr Bass als das C2 Plus und das C3.
Die Edifiers haben dafür Infrarotfernbedienungen,das ist SEHR vorteilhaft wenn du es auch mal an den TV anschliessen willst.
Die Edifiers klingen natürlicher,ob du dieses Klangbild bevorzugst,oder lieber starke Bässe und viel Leistung hast ist deine Sache.
Ich hatte mal eine Z623,besser gesagt drei Stück,alle reklamiert.Qualität ist gelinde gesagt unter aller Sau.
Dann hatte ich ein Teufel Concept C200,welches ich vor einem Monat verkauft habe,weil ich jetzt ein Edifier S730D mit JBL Boxen habe.Das Teufelsystem ist sein Geld meines Erachtens auch nicht Wert,und ich habe 190€ für ein neues C200 incl. Versand und allen Kabeln bezahlt.
Du solltest deinen Plan,später ein Teufelsystem zu kaufen,also vielleicht noch mal überdenken,da Edifier in den jeweiligen Preisklassen immer besser als Teufel ist.

Aber für jetzt,würde ich dir ein Edifier C3 empfehlen.Es könnte zwar sein,dass dir der Klang zu "langweilig" ist,weil die Logitechs wirklich effekthascherischer ausgelegt sind,aber die Qualität bei Edifier ist besser und die Ausstattung ist gut.
Teufel ist für das Gebotene leider zu teuer.

Vielen dank für den Ausführlichen Bericht!

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich die beiden Systeme irgendwo ordern oder Probehören kann.
Gibts bei Amazon oder Co. die möglichkeit kostenfrei innerhalb von 14 tagen zurückzuschicken inkl. Auszahlung des Kaufbetrags?

Greetz

Zurück
Oben