Logitech z623 vs z625

happypcuser

Ensign
Moin Leute,

ich wollte mir gerne die Boxen+Subwoofer z623 von Logitech kaufen. Nun habe ich gemerkt, dass es bereits einen Nachfolger gibt.
Der wesentliche Unterschied ist der Optical Anschluss oder...?
Ich möchte die Boxen hauptsächlich für meinen PC verwenden. Was habe ich also für Vorteile mit dem Optical Anschluss...?

LG
HappyPcUser

Bei einem 2.1 System .... keine, außer Du hast neben Deinem PC eine Hochspannungsleitung laufen, dann hast Du ein "Brummen" in der Leitung. Dann würde sich ein optischer Anschluss lohnen

Bei 5.1 Systemen macht ein optischer Anschluss Sinn, da man nur ein Kabel anstatt 3 Kabeln verlegen muss

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und happypcuser
Das der Ton optisch übertragen wird, durch Licht. Und damit absolut verlustfrei.
Da gibt es dann kein Rauschen durch schlechte Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: happypcuser
Ich danke dir für gute Information :).

Nexarius schrieb:
außer Du hast neben Deinem PC einen Hochspannungsleitung laufen
Was genau kann ich darunter verstehen? Mein PC ist an einem Steckdosenverteiler(6fach) Angeschlossen, welche an einer Steckdose steckt. Die Boxen würden in unmittelbarer nähe angesteckt werden :)

Gruß
Ergänzung ()

@Smily
ich danke dir!

Gruß

Sehe ich jetzt auch gerade, dass bei Logitech war die UVP. Die Edifier haben einen allgemein besseren Klang.

• Gefällt mir
happypcuser schrieb:
Ich danke dir für gute Information :).

Was genau kann ich darunter verstehen? Mein PC ist an einem Steckdosenverteiler(6fach) Angeschlossen, welche an einer Steckdose steckt. Die Boxen würden in unmittelbarer nähe angesteckt werden :)

Das war eher ironisch gemeint :) Zuahuse gibt es bei einem 2.1 System eigentlich keinen guten grund auf optical zu setzen, Klanglich hört man es bei den Brüllwürfeln von Logischrott eh nicht und Störquellen ala Hochspannungsleitungen hat man in einem haus eher weniger. In der Industrie schon (wobei dort kein Logischrott eingesetzt wird).

Wenn Du eher etwas mehr Budget hat, hol Dir lieber vernünftige Boxen, außer Du stehst auf massiven wummernden bass und weniger auf guten Klang :)

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
@Nexarius vielen Dank für dein Beitrag.

Du hast das alles ein wenig umschrieben als auf den Punkt zu kommen :p .
Im großen und ganzen konnte ich herauslesen, dass du Logitech nicht besonders magst :D.

Ich kenne mich nur sehr schlecht mit Boxen und deren verschiedenen Eigenschaften aus, deshalb würde ich dich bitten mir ein paar Ersatzmöglichkeiten vorzuschlagen :).
Danke im voraus!

Gruß

Um es nicht lange zu umschreiben:
Wenn du halbwegs brauchbare Kopfhörer hast, dann hör dir das an, das erklärt die Unterschiede vom Logitech zu den Edifier Systemen ->

Kurzum die Edifier 2.0 Lautsprecher in der Preisregion klingen detaillierter und brillianter, dafür liefern die Logitech mehr Bass durch den Subwoofer. Je nachdem, was man selbst haben möchte lohnte sich das eine oder andere System.

• Gefällt mir
happypcuser schrieb:
@Nexarius vielen Dank für dein Beitrag.

Du hast das alles ein wenig umschrieben als auf den Punkt zu kommen :p .
Im großen und ganzen konnte ich herauslesen, dass du Logitech nicht besonders magst :D.

Gruß

Mit den bereits geposteten Edifier machst Du nichts falsch. Die sind klanglich um Welten besser, allerdings fehlt denen auch Bass. An Deiner Stelle würde ich mir die Edifier holen, etwas sparen und dann einen Sub (aktiver) dazu kaufen

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
Danke an all die Zahlreichen Infos!! :heilig: 👍.

Eine Allgemeine Frage hätte ich noch:
@Nexarius
Nexarius schrieb:
Bei einem 2.1 System .... keine, außer Du hast neben Deinem PC eine Hochspannungsleitung laufen, dann hast Du ein "Brummen" in der Leitung. Dann würde sich ein optischer Anschluss lohnen
Ich benutze die Anlage nur für meinen PC und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wäre der Optical Anschluss in diesem Fall irrelevant? :)

Gruß

happypcuser schrieb:
Danke an all die Zahlreichen Infos!! :heilig: 👍.

Eine Allgemeine Frage hätte ich noch:
@Nexarius

Ich benutze die Anlage nur für meinen PC und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wäre der Optical Anschluss in diesem Fall irrelevant? :)

Gruß

Wie gesagt: Nein

Greets

Nexarius

Nexarius schrieb:

alles klar! Vielen dank!

Dann werde ich darauf achten, dass meine Zukünftige Box einen Optical Anschluss besitzt :)

Gruß

happypcuser schrieb:
alles klar! Vielen dank!

Dann werde ich darauf achten, dass meine Zukünftige Box einen Optical Anschluss besitzt :)

Gruß
Sorry, hatte mich irgendwie verlesen :(
Doch der Anschluss ist irrelevant, also Du brauchst keinen!

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
und, ist es das Logitech System geworden? das hab ich auch...hätte ich den Thread vorher gesehen, hätte ich dir davon abgeraten. Einige 2.1 sets von Logitech sind geglückt, dieses hier ist leider eins von denen, die nicht besonders toll geworden sind. Die beiden Satelliten sind etwas enttäuschend.

Base_Dussel schrieb:
und, ist es das Logitech System geworden? das hab ich auch...hätte ich den Thread vorher gesehen, hätte ich dir davon abgeraten. Einige 2.1 sets von Logitech sind geglückt, dieses hier ist leider eins von denen, die nicht besonders toll geworden sind. Die beiden Satelliten sind etwas enttäuschend.
Welche Systeme sind den gelungen (von Logitech)?

Justinh99 schrieb:
Welche Systeme sind den gelungen (von Logitech)?

ich hatte mal das Z323....das war besser....hat alle Musik recht akkurat wiedergegeben...bei Zimmerlaustärke natürlich. Das kann ich auch bedingungslos empfehlen für PC-Spielen und Musik hören, da wo man eh nicht laut machen darf. Ich hatte damit gerechnet, dass das Z623 ebenso gut ist, nur lauter und satter. Aber iwo hängt der Wurm in dem Ding.

Vielleicht tu ich Logitech auch unrecht und das Ding wurde wirklich entworfen und abgestimmt auf Heimkino/Theater...was Musik angeht sind selbst günstige aktive Stereoboxen/Monitore für 100eu das Paar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben