Logitech Z906 an einem AV-Receiver anschließen

Jens11

Ensign
Hallo Leute,

habe mir letztens ein Soundsystem gekauft und zwar das Logitech Z906.

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-...&qid=1383588409&sr=1-1&keywords=logitech+z906

Jetzt habe ich über den Coaxial-Anschluss die Boxen an den Fernseher angeschlossen, naja und da ich eher ein Anfänger bin in solchen Sachen, dachte ich das wäre es gewesen und ich habe einen Surround Klang.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass man einen AV-Receiver braucht um das wirkliche Potenzial aus den Boxen rauszuholen.

Habe mich umgeschaut und habe einen preiswerten gefunden: http://www.amazon.de/Sony-STR-DH540...TF8&colid=3AX11W5M3P3NR&coliid=I1Y26MQKXXBOQN

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Boxen dort anschließen? Mein Bass hat ja nicht diesen Anschluss, was der Receiver mir vorgibt für den Bass (Bass OUT), kann mich hier jemand bitte aufklären?

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Du benötigst für dieses System keinen AVR um digitalen Surround Sound wiederzugeben.
Du kannst deine Zuspieler entweder optisch an eine der beiden Toslink Buchsen anschließen oder wie du schon sagtest per Coax.
Alles weitere ist Einstellungssache.

Nebenbei:
Was du bräuchtest, um den Subwoofer an einen AVR anzuschließen ist so ein Adapter.
Den steckst du in die schwarze Buchse und auf die andere Seite ein ganz normales Mono Cinchkabel, das du mit dem AVR verbindest.

Zuletzt bearbeitet:
Hm habe halt eine wii u und die hat nur den hdmi Eingang für den surround klang. Der PC ist ebenfalls drann angeschlossen über hdmi . Dadurch, dass der bass einen integrierten receiver hat ist das ein ganz anderer Anschluss.

eine Minimal Version eines AVR steckt bereits in dem "Steuergerät" von dem Logitech Set (z.B. kannst du daran ja die Lautstärke einstellen).
Ein zusätzliche AVR wäre "doppelt gemoppelt" und bringt dich nicht weiter.

Du musst die Sache nur richtig anschließen, einstellen und natürlich muss auch ein Film mit Surround Ton laufen...

Danke für eure Antworten. Die wii u krieg ich halt nicht auf einen 5.1 klang wegen des fehlenden audio Anschlusses. Danke euch, ich hacke das erstmal ab mit dem av receiver.

Habs bei Amazon gekauft und ist ja schon in Benutzung, denke nicht. Beim nächsten Kauf weiß ich ja jetzt bescheid.

Amazon ist da sehr kulant. Schau dass du die Verpackung noch hast und schicke das Z906 zurück zu Amazon, denn das was du vor hast, funktioniert so nicht.
Da du sowieso vor hattest einen AVR zu kaufen, wäre der Sony wirklich eine gute Wahl zum Einstieg. Für das Geld des Z906 holst du dir dann Lautsprecher und einen aktiven Subwoofer.
Falls für dich Gebrauchtkauf in Frage kommt, müsste man deine PLZ wissen, um dir in der Nähe gute Angebote zu empfehlen.
Bei Neukauf wäre z.B. Magnat Monitor Supreme eine Lautsprecher Reihe die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt kenn ich mich schon bisschen besser aus. Danke euch, meine Frage wurde beantworten. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Hallo
Könnt ihr mir auch welche aus meiner Gegend empfehlen. Habe zur zeit ein Edifier C2x was aber rauscht und andauernd leiser wird.
Plz 73265

Zurück
Oben