T
Thrank
Gast
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC.
Leider kenne ich mich dort nicht gut aus...
Daher meine erste Frage kann man auf die Watt-Leistung schauen?
(oder ist das wie bei CPUs und GHz wo eine 4GHz Bulldozer CPU trotzdem keine Chance gegen einen i5/7 mit z.B. 3,7 GHz hat?)
Meine Kriterien:
Bisher habe ich das Logitech Z906, 5.1 System in Auge gefasst (500W RMS).
Doch dann kam mir die Idee warum nicht ein 5.1 Heimkino-System wie im Wohnzimmer (Philips 1000W 5.1) nehmen?
In dem Preisrahmen stehen dort genau 3 laut Geizhals zu Verfügung.
https://geizhals.de/?cat=hificin&bp...lisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=288_1000~292_5.1
Ist meine Annahme korrekt, das ich hier fürs gleiche Geld mehr Leistung erhalte, und noch einen BluRay-Player dabei habe?
Die Anlage/PC-Lautsprecher sollen z.B. auch für Musik auf einer Geburtstags-Party genutzt werden, die Anlage aus dem Wohnzimmer hat sich dahingehen schon bewährt und bezahlt gemacht
Gibt es vlt. noch Nach- bzw. Vorteile die ich noch nicht bedacht habe?
Gruß Thrank
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC.
Leider kenne ich mich dort nicht gut aus...
Daher meine erste Frage kann man auf die Watt-Leistung schauen?
(oder ist das wie bei CPUs und GHz wo eine 4GHz Bulldozer CPU trotzdem keine Chance gegen einen i5/7 mit z.B. 3,7 GHz hat?)
Meine Kriterien:
- Surround-Sound (5.1)
- Max. 250€
- Partytauglich
Bisher habe ich das Logitech Z906, 5.1 System in Auge gefasst (500W RMS).
Doch dann kam mir die Idee warum nicht ein 5.1 Heimkino-System wie im Wohnzimmer (Philips 1000W 5.1) nehmen?
In dem Preisrahmen stehen dort genau 3 laut Geizhals zu Verfügung.
https://geizhals.de/?cat=hificin&bp...lisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=288_1000~292_5.1
Ist meine Annahme korrekt, das ich hier fürs gleiche Geld mehr Leistung erhalte, und noch einen BluRay-Player dabei habe?
Die Anlage/PC-Lautsprecher sollen z.B. auch für Musik auf einer Geburtstags-Party genutzt werden, die Anlage aus dem Wohnzimmer hat sich dahingehen schon bewährt und bezahlt gemacht
Gibt es vlt. noch Nach- bzw. Vorteile die ich noch nicht bedacht habe?
Gruß Thrank