News Logitechs eigener Videodienst „Vid“ kapituliert vor Skype

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16.215
Wie Joerg Tewes, Vizepräsident der Digital-Home-Business-Sparte bei Logitech, im Blog des Unternehmens bekannt gegeben hat, wird Logitech den hauseigenen Video-Telefonie-Dienst „Vid“ zum 1. Juli 2013 einstellen. Das Unternehmen beendet damit den Versuch, neben Skype eine eigene Video-Telefonie-Software am Markt zu platzieren.

Zur News: Logitechs eigener Videodienst „Vid“ kapituliert vor Skype
 
Keine Chance, ist das gleiche wie bei dem Versuch von Samsung oder der Telekom WhatsApp Konkurrenten zu platzieren. Das Geld sollte lieber für was wichtiges genommen werden, als es in ein schon vor dem Start hoffnungsloses Projekt zu stecken.
 
AramisCortess schrieb:
ich höhre grad das erste mal von diesem dienst XD

Freu dich. Beim Installieren der Webcam-Treiber einmal nicht aufgepasst und schwups hat man das scheiß Programm drauf und hat wieder was zu deinstallieren. Meine Webcam müsste eine der ersten sein, die Vid dabei hatten und ich habe es bis heute nicht ein einziges Mal genutzt, weil halt jeder bei Skype ist. Und so wirklich super funktionieren tut Logitech-Software ja eh eher selten.
 
Dienste, von denen man das erste mal bei der Nachricht "XYZ wird eingestellt" hört, sind eh immer die besten :D
 
Es gab ne Skype alternative? Interessant, schade das man da das erste mal von hört wenn das ding geschlossen wird.
Marketing => Fail! Und ich hocke jetzt echt nicht wenig vorm computer, das hätte man mir doch irgendwo unterjubeln müssen :D
 
Wenn die bei Logitech auch so blöd sind und die software nich frei zu verfügung stellen, sondern nur beim Produkt dabei ist, darf man sich nicht wundern dass es kein Mensch kennt und benutzt.
 
Auch mir gänzlich unbekannt... kein Wunder das man so scheitert :)
 
Dachte immer das sei ne Software für so Youtuber um sich selbst aufzunehmen... Naja - wozu kauft man eine Webcam? Zum Skypen bestimmt nicht ->Fail.
 
lubi7 schrieb:
Wenn die bei Logitech auch so blöd sind und die software nich frei zu verfügung stellen, sondern nur beim Produkt dabei ist, darf man sich nicht wundern dass es kein Mensch kennt und benutzt.

Dem stimme ich voll zu ich hatte bis zu dieser News von diesem Dienst noch nie etwas gehört!
 
Höre gerade zum ersten mal von diesem Dienst obwohl ich vor kurzem noch eine der unter dem Artikel sogar beworbenen Produkte erworben habe...also irgendwas hat Logitech da falsch gemacht :D
Normalerweise hätte mir beim auspacken der Kamera direkt ein Flyer in die Hände fallen müssen, welcher mich auf den Dienst aufmerksam macht...
Andererseits, wozu noch mehr Dienste. Skype als allround-Lösung reicht doch aus, für Chat hat man eben Facebook und WhatsApp. Alles andere ist überflüssig.
 
Besitzer der Software konnten weitere Nutzer zu dem Service einladen. Frei verfügbar war Vid nie.


Das wird der Verbreitung wohl eher nicht so gut getan haben. Erklärt jedenfalls warum es keiner kennt
:rolleyes:
 
Wir hatten Logitech Vid eine Zeit lang benutzt, weil man noch vor Skype mit 720p warb. Allerdings war das Teil schlecht. Im Vergleich zu Skype schien es immer irgendeinen Flaschenhals zu geben; schlechtes Bild, niedrige Framerate und Verbindungsabbrüche waren die Folge. Je länger das Gespräch dauerte, desto mieser wurde die Verbindung. Zeitweise schienen Server einfach down zu sein, so dass keine Verbindung möglich war. Gut, dass das Teil weg ist.
 
Wenn 1ne Person vid hat, und 99 Personen Skype benutzen, von denen der vid Nutzer mit 9 Kontakt haben will/hat und von denen 3 Personen bereit wären, sich vid zu installieren, nutzt diese 1ne Person eben auch Skype. Skype war erster. Wäre vid erster gewesen, sähe das jetzt anders aus.
 
Zurück
Oben