Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein Logo in Word 2016 erstellt. Ein mix aus Buchstaben und Grafiken und möchte das ganze gerne mit tranparentem Hintergrund als Grafik speichern.
Finde keine Möglichkeiten. Auch nix im Netz.
Word ist halt kein Grafikprogramm. Wenn Du keine dafür vorgesehene Software wie GIMP und Co nutzen magst, musst Du wohl damit leben den Hintergrund aus WORD später mit einem solchen Programm zu entfernen. Das ist zwar recht einfach, aber nicht immer ganz sauber. Ich würde immer empfehlen die richtige Software für den Einsatzzweck zu benutzen. Spart einem hinterher fast immer Huddeleien.
Die Seite in Word auf die gewünschte Größe zoomen und dann einen Screenshot vom Bildschirm machen. Daraus kann man die Grafik mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl ausschneiden und dann entweder über "ausschneiden nach Farbe" oder "Farbe zu Transparenz" den weißen Hintergrund entfernen. Abspeichern dann als png.
Die Datei direkt aus Word als .pdf speichern. Mit einem geeigneten PDF Programm (z.B. PDF-XChange Editor) dann als Bild (z.B. .png) exportieren. Für die Transparenz muss der Hintergrund beim Export auf "Keine" gestellt werden.
hab das Logo schnell neu erstellt in einem Webdesign Programm, dann konnte ich auch - wie in Word - die Grafiken auf verschiedenen Ebenen übereinanderlegen, dann das ganze Gruppieren und als png exportieren. Fertig
Nur die Kursiv Schrift ging da nicht ... aber es gefällt mir jetzt sogar besser als vorher