LogonUI.exe - Fehler in Anwendung

D!Ck3n

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe bei einem unserer Firmenrechner (HP de7900 Midi Tower) das Motherboard ausgetauscht, da das alte Board defekt ist. Nun habe ich das System neu installiert, er startet auch, aber im Login-Screen blinkt die ganze Oberfläche und es erscheint die Meldung:

"Die Ausnahme unknown software exception" (0xc0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x100091ea aufgetreten. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden."

Im abgesicherten Modus kann ich problemlos darauf zugreifen. Nun weiss ich nicht woran das liegen kann, dass ich das System nicht normal booten kann. Weiss einer von euch eine Lösung?

Gruß
D1Ck3n

Teste einmal den RAM :-)

die LogonUI.exe ist die interaktive Anmeldung. Durch welches Motherboard ausgetauscht? Hast du den Rechner nach der Neuinstallation schon wieder neu in eine Domäne eingebunden und wie hast du ihn neuinstalliert?

frogger9 schrieb:
die LogonUI.exe ist die interaktive Anmeldung. Durch welches Motherboard ausgetauscht? Hast du den Rechner nach der Neuinstallation schon wieder neu in eine Domäne eingebunden und wie hast du ihn neuinstalliert?

Ich hatte das gleiche Modell noch als "Ersatzteillager" mit Funktionierenem Motherboard herum stehen und habe dessen Board dann genommen.

Nein, ich habe den Rechner nicht in die Domäne eingebunden und installiert habe ich ihn normal mit der original Win 7 DVD.
Ergänzung ()

Ich habe mit einer Linux Live-CD einen Memtest durchgeführt, aber da wurde kein Fehler gefunden und ich habe die RAM-Riegel auch schon gegen andere getauscht.

Zurück
Oben