LogonUI.exe -Ungültiges Bild

art_of_cuming

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich kämpfe seit heute Nacht mit dem im Titel genannten Problem.

Ich habe mich durch unzählige Foren gelesen, in denen mir durchweg zur Windows Reparatur geraten wurde.

Diese habe ich durchgeführt und auch versucht zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück zu kehren, leider alles ohne Erfolg.
Hier noch ein Bild vom Fehler:

http://s14.directupload.net/file/d/2898/rf54iqph_jpg.htm

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Hallo,

öffne mal eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gib folgenden Befehl ein

Code:
sfc /scannow

Dieser überprüft alle Systemdateien und ersetzt diese mit der originalen Version.

ich komm nicht mehr ins System rein, kann ich das auch machen, wenn ich von einer anderen Platte aus starte?

Die Win7 DVD einlegen, neu booten, mit F8 in den Bootmanager, den Punkt Eingabeaufforderung wählen, im Prompt sfc /scannow tippen und [enter] drücken.

geht nicht, egal was ich im Bootmanager auswähle, der Fehler taucht immer auf!

Mittels Win7 DVD eine Reparaturinstallation (nennt sich Inplace Upgrade) durchführen, dabei werden die alten Windows Dateien in einen Ordner Namens Windows Old verschoben (nur als Hinweis, falls da noch etwas zu Rettendes drinn sein sollte).

Sonst halt komplett neu Aufsetzen. GDIplus ist für die Verwaltung der graphischen Einstellungen, inkl. Fensterdarstellung und Fonts, von Windows verantwortlich, ist die korrupt, geht der Windows-Start nicht mehr.

danke für die schnellen Antworten, hab ich mir schon gedacht, dann werde ich die Kiste mal neu aufsetzen...

Habt Ihr eine Ahnung, durch was das ausgelöst wird?

Da die Datei normalerweise nur gelesen wird im Grunde nein - hier mag die Sorte Unfall passiert sein die so und nur einmal passiert.

Oder hast du mit Tools am Aussehen von WIN geschraubt?

CN8

Da es eine dll ist, könnte das auch von der Installation eines Programmes kommen, der die durch eine Andere ersetzt, ist zwar bei Win7 sehr selten, aber doch möglich.

da habe ich auch schon dran gedacht aber ich habe in den letzten 5 Tagen nichts installiert...das Problem trat plötzlich auf....

Dann bleiben eh nur:
1) Schadsoftware > neuaufsetzten günstig
2) Cleaner Tools > weg damit
3) Tuning Tools > weg damit
4) Festplatte > Screenshot der SMART Werte von CrystalDiskInfo, gibts auch als mobile Version ohne Install. Fenster soweit aufziehen bis alle Scrollbalken weg sind,
Screenshot hier als Anhang hochladen.
http://crystalmark.info/download/index-e.html

Selbes Problem, aber Eingabe möglich

Hallo Leute,
Ich kämpfe mit dem selben Problem wie art_of_cuming. Allerdings war es mir möglich das System im Abgesicherten Modus mit Eingabefenster zu starten. Gebe ich allerdings den Befehl "sfc/scannow" ein heißt es nach der Überprüfung "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden". Das Problem mit der Fehlermeldung bleibt allerdings weiterhin bestehen. Welche weiteren Maßnahmen könnte ich im Abgesicherten Modus ergreifen um das Problem zu beheben?
Danke im Voraus für die Antworten :)! Ferdi

Zurück
Oben