Logtitech Cordless TrackMan Optical: Mauszeiger "zittert"

skju

Newbie
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2
Hallo!

Bei meinem neuen Cordless Trackman Opitcal von Logitech zittert der Mauszeiger bei einer Zeigerbewegung.
Das Zittern äußert sich durch ein undefiniertes Hin- und Herbewegen um 1 bis 4 mm auf dem Bildschirm. Dadurch ist ein genaues Steuern des Zeigers auf Bildschirmelemente nicht möglich. Das Ausmaß der Zitterbewegung scheint abhängig von der in Mouseware eingestellten Zeigergeschwindigkeit -u. beschleunigung zu sein, ist aber nie ganz weg.

Dass diese Zitterbewegung nicht "normal" bei einem Trackman ist, seh ich durch den direkten Vergleich mit meinem alten TrackMan Marble FX.
Einen defekt am Gerät kann ich auch ausschließen, da es schon einmal auf Garantie bei Logitech umgetauscht wurde.

mein System:
AMD
WinXP SP1
Mousware 9.75 deutsch
Cordless Trackmn Optical an USB
keine weitern cordless-Komponenten angeschlossen

Wäre für jede Lösung dankbar!
 
hab dieses Zittern auch manchmal bei meiner MX700. Liegt an der unterlage. Bei mir zumindestens.
 
jo wird die unterlage sein... wenn die reflektiert oder glänzt dann äußert sich das meistens duch störungen am mauszeiger!
 
Holldrio,

da hilft nur das man nen paar Bierchen trinkt dann zitterts nicht mehr:D :D

Ne ne mal im ernst hat meine Logi auch das zittern, dann muss ich se halt verhauen und dann gehts wieder;)
 
ja, die Unterlage spielt bei einer Maus schon eine große Rolle! Jedoch ist eine Maus kein TrackMan/TrackBall.
Zur Erinnerung: bei einem TrackMan bewegt man nur die Kugel und nicht das ganze Gerät.
Da fällt also ein Wechseln der Unterlage aus...
 
also ich habe mx510 und bei mir zitter zeiger wenn ich z.B. auf ein link gehe u.s.w
 
Zurück
Oben