• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnen sich 30 Euro mehr? (Huawei G510 vs Y300)

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hey, habe mich nach langem informieren in Elektrofachgeschäften und ein wenig im Forum hier für das Huawei G510 und Y300 entschieden.

Huawei Ascend G510
Huawei Ascend Y300

(Preis vom Y300 ist 129 bei Media Markt; Preis vom G510 ist 165 bei Saturn)

Lohnen sich die 30 Euro mehr bei diesem Kauf? Konte das Y300 noch nirgends in die hand nehmen, mir wurde aber gesagt das der einzigste unterschied zwischen den beiden 200mhz mehr beim G510 sind.

Hat da jemand zufällig eine Idee / Erfahrung und kann mir bitte aushelfen? :)

mfg
Sw0rD

Der Bildschirm ist noch ,5" bzw. 1,4 cm größer beim G510 dafür ist kein Autofocus bei der Kamera angegeben

Der Aufpreis lohnt nicht... außerdem bekommst bei Ebay das y300 schon für 120€ . Da gibts sogar grad nen Angebot mit Displayschutz dazu für 119,90 Sofortkauf. 30-40€ Aufpreis lohnen da definitiv nicht.

Bei o2 kannst du es auch für 121 mitnehmen. Der Aufpreis lohnt nicht wirklich. Wenn dann eine ganze Klasse höher zum G615 für glaub 220. Sind aber komplett unterschiedliche Marktsegmente.

Hab ich bei O2 ganz normal Garantie etc?
Bekomme ich das Handy da ohne irgendwas extra machen zu müsse? ;)

Also würdet ihr auf jeden Fall das Y300 sagen? :)

Ja da musst du nix weiter machen. Kannst das y300 direkt von o2 holen oder halt wie gesagt von Ebay. Diese stammen auch aus O2 Verträgen sind aber simlockfrei dh für alle Karten freigeschaltet. Wenn du das smartphone bekommst einfach anschalten so einstellen wie du es magst (homescreen etc) und fertig. Ob du es bei o2 kaufst oder bei Ebay ist dabei eigentlich egal, Rechnung gibt es dort auch meistens und somit ist die Garantie auch kein Problem. Würde nach einem günstigen Angebot suchen einfach.

Super, danke :D

Sind die von O2 direkt auch Simlockfrei?
Benutze auf meinem alten Handy Vodaphone, ist aber Müll. ;)

Könnt ihr was gutes empfehlen? Kumpel meinte das ALDI so eine nette Geschichte hat mit Telefon Flatrate und Internet, kenn mich mit solchen Handygeschichten ja noch weniger aus.
Würde auch sehr gerne meine Nummer mitnehmen, die ist echt Klasse! :p

Ja die von O2 sind solange nicht im Vertrag auch simlockfrei.

Ansonsten bekommst bei Ebay, die auch sehr günstig. Zb hier Huawei Ascend Y300

Kommt ganz drauf an ob du mit Vertrag oder Prepaid willst. Netzclub zb hat ein gutes Angebot. Dort bezahlt man 9 Cent in alle deutschen Netze Festnetz und Mobilfunk und Kanada und USA auch 9 cent / min. Zusätzlich gibt es Internet kostenlos 100mb und danach wirds gedrosselt, ist aber trotzdem noch nutzbar zum Seiten nachschlagen / chatten. Dafür dass es kostenlos ist ist das ganz nice. Das einzige was man machen muss ist einmal im Monat ne SMS oder so zu öffnen wo dir Werbung geschickt wird. ( Das kostenlose Internet wird über Werbung finanziert). Das kostet dich aber gar nichts und du musst auch nichts beantworten oder sowas.

Hab mir das selbst geholt, da ich eigentlich recht wenig telefoniere mit dem Smartphone aber dennoch Internet zum nachschlagen von Sachen haben wollte. Deine Nummerkannst auch mitnehmen, kostet aber natürlich (glaub musst 30 Euro bei Vodafone bezahlen, wenn du dich dort abmeldest und dann bei netzclub anmeldest).

Falls du mit den 100mb / 7.2mbit/s nicht auskommst und dir die Drosselung danach auf 32kbit nicht gefällt, kannst dir für 5,99 500mb dazubuchen. Wenn du keine Prepaid willst sondern monatliche Verträge musste halt schauen da gibt es ja so viele, da kommts auf den Geschmack an.

Für Prepaid ist meine Empfehlung auf jeden Fall https://www.netzclub.net/?utm_sourc...rm=Netzclub&utm_campaign=Netzclub+Brand&noo=1

Edit: @ empaty ja kostet aber auch 40-50 € mehr, was sich definitiv nicht lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Beim g500 ist das Display markant besser und lesbar im freien was beim y300 nicht der Fall ist,es spiegelt ziemlich doll.

Hatte erst das y300 bis es dann aus versehen mit gewaschen wurde und nun habe ich das G 500 was ausser dem auch ein 1,2 GHz anstatt 1.0 GHz hat .

EDIt: Ich denke der Aufpreis lohnt schon ,wen man sein Handy auch im freien benutzen und was lesen will.

Anmerk bei O2 kommen auch noch Versandkosten von 4€ dazu und ein Euro ,fürs Gerät.

Also über was reden wir hier grade krümelbeträge?

Das g6xxx hat nur ein Android 4.0.4 ice cream und noch kein jelly bean .

Wenn ich ein Handy vorschlagen düfte dann das huawei P kostet allerdings auch mehr ,aber hat Android 4.2.2 quad code und 2gb RAM das würde sich dann lohnen.

Oder man greift zu einem LG Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn von dem Huawei P ? Das kostet fast 400€ . Er hat gefragt ob y300 oder g500, was darauf schließen lässt dass er ein Smartphone bis max 160€ sucht, womit das Huawei P mal völlig aus dem Rahmen fällt....

Und das g6XXX stand hier gar nicht zur Diskussion, da sich das g600 für 190€ nicht lohnt und auch 70€ teurer ist als das y300 für minimale Mehrleistung... und das g615( welches spürbar schneller ist) mit quadcore erst ab 220€+ verfügbar ist. Und außerdem hat das g615 zb. Android 4.1 seit ca 1 Woche .

Keine Ahnung wovon du da grade sprichst..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry vorher war es aber noch nicht ein Jelly bean ich hoffe sie können mir verzeihen Sir .

Trotzdem hat das y300 ein unlesbares display im freien ,daher meine ich soll er zum g500 greifen und er wollte die markanten Unterschiede wisse ,ich hoffe ich konnte es nun aufklären mit ,für mich ein deutlich schlechterer kaufgrund des y300.

Dir sei verziehen :P , das mit dem Display stimmt. Dieses ist schwächer, aber 40€ sind eben auch schon prozentual gesehen nen großer Unterschied. Die Entscheidung liegt letztendlich bei ihm. Gibt ja genügend youtube reviews in denen man sich die beiden Handys anschauen kann.

Sw0rD schrieb:
Hab ich bei O2 ganz normal Garantie etc?

Gute Frage.

Bekomme ich das Handy da ohne irgendwas extra machen zu müsse? ;)

Wenn du es nicht auf Raten und ohne Vertrag kaufst, ja. Beachten solltest du aber das auf den O2 Modellen eine spezielle Firmware Version drauf ist. Updaten kann man die auch nur auf eine spezielle Firmware Version.

Also würdet ihr auf jeden Fall das Y300 sagen? :)

Kannst ja mal hier reinschauen https://www.computerbase.de/forum/t...preiswertes-smartphone.1230078/#post-14221369

Zuletzt bearbeitet:
Das Y300 war überall ausverkauft, konnte das noch nirgends testen...

das einzigste Negative was ich für mich sehe ist die angeblich spiegelnde oberfläche, da ich aber nicht vor habe mein Smartphone von der Seite abzuschauen und eigentlich dankbar dafür bin das mir niemand von der Seite draufschauen kann wäre das eher ein + :D

Wie verhält sich das denn draußen? Gibt es da irgendwo ein Video das zeigt wie es bei stärkerer Sonne ausschaut?

Danke für die Hilfe ;)

Sw0rD schrieb:
Wie verhält sich das denn draußen? Gibt es da irgendwo ein Video das zeigt wie es bei stärkerer Sonne ausschaut?

Ich finde das Display wie gesagt relativ dunkel. Bei Sonneneinstrahlung kaum zu erkennen. Kannst ja mal bei Youtube nach weiteren Reviews schauen. Da gibt es etliche.

Joa, nach ein paar vides wird warscheinlich das Y300, jetzt brauch ich nurnoch einen guten Tarif um die 15-20 Euro mit Internetflat und wenns preislich drin ist auch teleflat... mal schauen ;)

Danke für die Super Hilfe euch;

mfg
Sw0rD
Ergänzung ()

Hab hier auch schon einen Thread bzgl. Tarif:

https://www.computerbase.de/forum/threads/guten-tarif-gesucht.1231600/#post-14239573

vielleicht hat ja noch jemand eine IDee, Aldi talk scheint bis jetzt das sinnigste für mich zu sein... gibt es da noch was besseres für bissl mehr? Weiß ja nicht 100%ig wie hoch so der bandbreiten verbrauch von einem smartphone ist ;)

Zurück
Oben