Lohnen sich Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling?

Parak

Cadet 4th Year
Ich habe derzeit günstige Bluetooth in ear kopfhörer für 50€ und bin damit zufrieden, mal abgesehen das ich in öffentlichen Verkehrsmittel zu viel von der aussenwelt hören kann.

Mir sind SONY WF-1000XM3 mit noise cancelling ins Auge gefallen, aber ich möchte keine 200€ ausgeben und am Ende enttäuscht sein.

Lohnen sich solche Kopfhörer? Unterdrücken die wirklich aussen Gespräche und die Geräusche wenn ich in der Bahn sitze so das ich kaum noch etwas davon hören kann?

Geh in den MediaMarkt und probier es aus - ich find es geil, da du die Kopfhörer auch einfach anziehen kannst wenn du deine Ruhe haben willst - so gut wie keine Geräusche auch ohne Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: cgs
Probehören/tragen lautet das Motto. Ob sich irgendwas lohnt kannst nur du entscheiden

Ohne Musik hörst du immer noch einige Geräusche - es ist alles aber stark gedämpft. Sobald du Musik anmachst hörst du praktisch nichts mehr. Das kann sehr angenehm sein gerade morgens oder abends im Berufsverkehr in der S-Bahn.

Ich benutz diese Kopfhörer genau dafür und tagsüber als Headset zum telefonieren. Zum reinen Musikhören gibt es klanglich bessere ohne NC.

Senvo schrieb:
Geh in den MediaMarkt und probier es aus - ich find es geil, da du die Kopfhörer auch einfach anziehen kannst wenn du deine Ruhe haben willst - so gut wie keine Geräusche auch ohne Musik.

Das hört sich doch gut an, müssen die Kopfhörer richtig fest sitzen?
Mir passen solche Kopfhörer häufig nicht richtig ins Ohr rein
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Probehören/tragen lautet das Motto. Ob sich irgendwas lohnt kannst nur du entscheiden

Wird gemacht :)

wenn du in einer Stadt lebst und öffentlich Unterwegs bist / viel zu Fuß unterwegs bist willst du es NIE WIEDER vermissen. So geht es mir zumindest. Ich weigere mich ohne NC Kopfhörer aus der Wohnung zu gehen. Es ist jedesmal erschreckend wie laut so eine Stadt wirklich ist.

dermoritz schrieb:
Ohne Musik hörst du immer noch einige Geräusche - es ist alles aber stark gedämpft. Sobald du Musik anmachst hörst du praktisch nichts mehr. Das kann sehr angenehm sein gerade morgens oder abends im Berufsverkehr in der S-Bahn.

Ich benutz diese Kopfhörer genau dafür und tagsüber als Headset zum telefonieren. Zum reinen Musikhören gibt es klanglich bessere ohne NC.

Danke, Ich möchte die Kopfhörer wegen NC haben weil mich die aussengeräusche stören, müssen die 100 Prozent ins Ohr passen um den NC Effekt zu erzielen?
Wie schon erwähnt passen mir solche Kopfhörer häufig nicht zu 100 Prozent ins Ohr, trotz der verschiedenen Aufsätze.
Ergänzung ()

howdid schrieb:
wenn du in einer Stadt lebst und öffentlich Unterwegs bist / viel zu Fuß unterwegs bist willst du es NIE WIEDER vermissen. So geht es mir zumindest. Ich weigere mich ohne NC Kopfhörer aus der Wohnung zu gehen. Es ist jedesmal erschreckend wie laut so eine Stadt wirklich ist.

Haha genau sowas brauch ich :D

Sollten sie in meinen Augen, ja. Alleine die Silikonaufsätze haben ja auch schon einen Dämpfungsffekt.

Wie wäre es denn mit ANC Over Ear Kopfhörer die die Sony WH1000XM3?

@Parak

Der NC Effekt wird durch Software erzielt - der Kopfhörer erzeugt Gegenschall, das Ergebnis ist ein leichtes Rauschen. Der Schaumstoff passt sich dem Ohr an und dämpft die Geräusche.
Wenn du mit In-Ear Kopfhörern keine Probleme hast hast du hier diesbezüglich auch keine.

Aber wenn dir das Sorgen macht nimm Over-Ear. Die Dämpfen meiner Meinung nach etwas besser insgesamt.

ich habe die Sony Kopfhörer als Overear jetzt seit gut 1,5 Jahren und pendel damit gute 2h am Tag. Bester Kauf ever!

Gespräche werden nicht ganz unterdrückt, aber sind dumpf. Das Rauschen/Pfeifen der Bahn ist aber komplett weg. Zum Nutzungsprofil vielleicht: Ich höre keine Musik damit, sondern nutze sie wirklich primär, um in Ruhe in der Bahn schon arbeiten zu können. Das wackelige WLAN der Bahn ist im Vergleich zur Geräuschkulisse dabei das deutlich größere Problem ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Parak
Senvo schrieb:
Wie wäre es denn mit ANC Over Ear Kopfhörer die die Sony WH1000XM3?

Die sind wahrscheinlich noch besser wegen der ohrmuschel, aber mir stehen solche Kopfhörer nicht, daher kommen over ear nur für zu Hause in Frage, zum zocken :D
Ergänzung ()

dermoritz schrieb:
Der NC Effekt wird durch Software erzielt - der Kopfhörer erzeugt Gegenschall, das Ergebnis ist ein leichtes Rauschen. Der Schaumstoff passt sich dem Ohr an und dämpft die Geräusche.
Wenn du mit In-Ear Kopfhörern keine Probleme hast hast du hier diesbezüglich auch keine.

Gut zu wissen danke für die Erklärung, mit in ear komm ich gut zurecht, over ear stehen mir nicht, daher kommen die nicht in Frage
Ergänzung ()

Hodaime schrieb:
Wenn du erstmal nicht so viel ausgeben willst und dich damit zufrieden gibst nicht das beste ANC zu bekommen, kann ich dir diese Kopfhörer empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/B07WFDB76D/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_-mI9EbQJQCES0

Die Erfülluen bestimmt seinen Zweck, aber over ear Kopfhörer stehen mir nicht, daher kommen die nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
die airpods pro sind ein guter hybride, die aufsätze passen eig in jedes Ohr da sie nicht richtig tief ins Ohr gehen wie normale In Ears.

Kann hier jemand mehr über die Sony WF-1000XM3 sagen? Vor allem über das ANC?
Auf Amazon haben die Kopfhörer 4 von 5 Sternen bei über 2000 Bewertungen, ich würde trotzdem gerne noch einige Meinungen hören.

Würde die auch definitiv ausprobieren, ich kann die überhaupt nicht nutzen, weil ich dauerhaft beim benutzen und insbesondere beim benutzen ohne Sound einen hohen Ton höre. Für mich unbenutzbar, für viele aber mega. Kommt also bisschen auf deine Ohren an :)

• Gefällt mir
ich hab die Vorgänger, die XM2
bei den XM3 soll das NC nochmal besser sein
aber bin mit meinen sehr zufrieden..
ohne Musik hört man dezentes ein Rauschen, mit Musik fällt das aber nicht auf

eigentlich höre ich noch sehr gut hohe Töne, ein Pfeifen wäre mir aber nicht aufgefallen

meine Freundin hasst die Kopfhörer, weil wenn ich die auf habe, dann bin ich weg... in einer anderen Welt.. da hör ich sie dann nimma :-)

achja, ab und zu hab ich ein "Knacken"... Bluetooth geschuldet ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Parak Die WF-1000XM3 sind was den Sound und NC angeht die besten In Ear Kopfhörer die es derzeit gibt. Airpod Pros sind dagegen wirklich schlechter. Musst aber schauen ob 1. das große Case für dich ok ist 2. die Dinger doch etwas größer sind und aus den Ohren raus stehen, wenn dich die beiden Punkte nicht stören kann ich Sie dir empfehlen! Hatte sie selber ein Jahr lang und war immer wieder erstaunt wie gut die Klingen in Kombination mit dem NC.

• Gefällt mir
Vielen Dank für eure Beratung, Kopfhörer sind bestellt und ich werde auch meine Meinung dazu schreiben wenn ich sie getestet habe.

Zurück
Oben