Lohnen sich O-Ringe?

xcruell

Lt. Commander
Moin,
ich wollte mir die Tage, die "neue" Razer Blackwidow Chroma kaufen.
Leider wird es keine Stealth um qwertz Layout geben.
Deswegen müsste ich mir die normale kaufen, mag nur das "clicken" nicht.
O-Ringe sollen da ja helfen.
Habt ihr damit schon Erfahrung?
Wo kann ich welche kaufen?
Werden die Ringe auch auf die Razer Switches passen?

Mfg.
--

Gegen das Klicken helfen Ringe gar nicht. Das kommt aus dem Schalter. Ringe helfen nur gegen den Ton den das Keyboard abgibt, wenn du eine Taste bis auf den Boden prügelst.

Die O-Ringe helfen auch bei Blues bzw. Razer Green, um die Lautstärke zu reduzieren.
Das "Klicken" der Schalter wird dadurch aber nicht beeinflusst! Es geht nur darum, das Aufschlagen auf die Metalplatte beim Bottom-out zu dämpfen.

Da es sich bei den Razer-Schaltern um MX-kompatible handelt, ist das Befestigen der Ringe, welches übrigens an den Tastenkappen passiert, kein Problem.

Mehr Infos: http://mecha-blog.de/der-trick-mit-den-ringen/

Ah sorry, ich meinte das Geräusch, wenn man die Schalter komplett durch drückt. Schwer zu erklären.

Theoretisch könnte man doch einfach die Stealth im US Layout kaufen, y und z tauschen oder nicht?
Ergänzung ()

Die Chroma soll es auf jeden Fall sein. Am besten aber total still. Ich kann weder das clicken noch das "durchschlags Geräusch" leiden.

Speedcaster schrieb:
Theoretisch könnte man doch einfach die Stealth im US Layout kaufen, y und z tauschen oder nicht?

Und was machst du mit den Tasten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 ß ´ ü ö ä + # - . , < ??

Die Sonderzeichen findest du ohne Aufdruck nur mit gutem Gedächtnis wieder...

@mr hyde
Es gibt Programme, wo man nur y und z tauschen kann.
Rest würde dann US bleiben.

@Crackking
Ich meine bspw das clicken von den Cherry MX blue. Das kann ich garnicht ab. Die Red's hingegen find' ich ok.
In der Chroma sind ja die von Razer, mit welchen Cherrys sind die vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Dir muss aber schon klar sein, dass so eine US-ANSI eine Taste weniger (!) hat als eine ISO-DE ;)

Wenn's nur um RGB geht, kannst du dir auch die Corsair K70 RGB mal ansehen. Die ist auch mit anderen Schaltern als Blues erhältlich.

Die Corsair passt nicht in mein Budget :D:D
Auf Amzn kostet die 250€.

Edit: Nvm, hab gerade auf Geizhals geschaut.

Welche Taste "fehlt" denn?

Ok, ich werde mir die Corsair K70 RGB MX-RED + O-Ringe kaufen

Zurück
Oben