Lohnentswerter Unterschied zwischen AXp 3200+ und Intel Pentium D Processor 820?

@rne

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.631
Bin am überlegen ob ich mich von dem AXP trennen sollte und dafür den Pentium D 820er kaufen sollte. Dazu würde ich in Verbindung das Asrock 775Dual board nehmen, damit ich meine DDr1 speicher weiter nutzen kann, sowie meine X800XT.
Frage: Lohnt sich der Umstieg oder wäre das eher unnötig?

Keiner eine Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Pentium D820 eine DualCore-CPU ist lohnt sich der Umstieg schon. Wenn du schon umsteigst kannst du dir aber auch gleich einen Pentium D920 holen (oder einen X2 3800+).
 
Ich würde dir auch den X2 3800+ empfehlen.

1.der wird nicht so warm wie der Pentium D820
2.beim spielen rennt der der Pentium davon
3.Optimal zum Takten
 
Macht sich denn da ein großer Unterschied in Spielen usw bemerkbar gegenüber dem AXp3200?
 
Riesig wird er nicht sein, aber n bisschen schneller dürfte er unter 1.024x768 schon sein. Mit AA und AF in höheren Auflösungen wird der Abstand sicherlich größer.
 
kommt drauf an, was du damit machen willst. Fürs Spielen kannst du schon noch dein Barti behalten, da er bei einem Single-Core optimierten Spiel nicht langsamer als der PD sein wird. Wenn du viele Anwendungen gleichzeitig machst und mit der Performance unzufrieden bist, dann kauf dir einen Dual-Core, aber dann einen X2 3800+, der ist sparsamer und somit leiser zu kühlen, denn boxed Kühler des Pd kannst du gleich in die Tonne werfen und dir einen neuen holen.
 
Stimmt, der X2 3800+ is um Einiges übertaktungsfreundlicher als die restlichen X2s. Die Pentium Ds sind zwar günstiger, aber auch schwächer und nicht so gut zu Übertakten.
 
Zurück
Oben