Lohnsteuerbescheinigung 2011

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

folgende Frage: wie kann ich mir eine Lohnsteuerbescheinigung für 2011 holen. Muss man dafür persönlich beim Finanzamt vorbei oder geht das auch online/telefonisch?
Hab 2009 das letzte mal auf Lohnsteuerkarte gearbeitet und für 2010 keine bekommen (die man ja hätte weiterverwenden können) - respektive ich finde sie nicht, wobei ich solche Unterlagen i.d.R. recht sauber aufbewahre!

Kurz und knapp: krieg ich die Bescheinigung nur persönlich oder kann man das auch aus der Ferne machen?

MfG
Fuchs

War auch grad erst da musst leider persoenlich erscheinen....Perso nicht vergessen^^

Wenn du 18 bist geht das soweit ich weiß auch online:
https://www.elster.de/

Ich bin noch nicht 18, für das was ich in 2010 verdient habe bin ich einfach zum Finanzamt, hab mir einen Bogen mitgeben lassen, ausgefüllt, die Bescheinigungen die vom Arbeitgeber per Post kamen beigefügt und dann hatte sich das.

MfG
Damon

Geht natürlich auch auf dem örtlichen Rathaus! Hab auch schon öfters eine Ersatzlohnsteuerkarte beantragen müssen...

Ja es quasi um die Lohnsteuerkarte. Ab nächstem Jahr gilt ja diese eTIN. Und dieses Jahr wurden ja keine neuen LSt-Karten ausgegeben. Die Personalabteilung von dem Laden für den ich jetzt arbeitet meinte ich bräuchte eine Bescheinigung über LSt-irgendwas (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr - ich geben zu, dass Lohnsteuerbescheinigung verwirrend klingt).

Also bleibt mir nichts übrig, als den Weg ins Amt zu suchen - naja, was tut man nicht alles für sein Geld! :)

Du meinst bestimmt die Lohnsteuer-Ersatzbescheinigung. Die bekommst du beim zuständigen Finanzamt.

Zurück
Oben