Lohnt Agp kauf noch?

bist du zocker? denkst du an eine 7800 irgendwann mal? hat die agp?

meine meinung: wer heute ein neues board mit agp kauft wegen einer vorhandenen graka mit agp, der sollte lieber warten und sparen, um später ein board mit PCIe und eine neue graka mit PCIe zu kaufen.

baFh
 
also ich finde die nächsten 2 jahre sollte man noch mit agp auskommen wenn man kein highend freak is und bei games alles auf hoch haben will und so.vorrausgesetzt man hat die grafikkarte dazu aber die haste ja.in nächster zeit kommt ja nix großartig neues mehr und wenn dann brauchste nen ordentlichen geldbeutel dafür.
 
Kannst ruhig das AGP Board kaufen - falls später mal PCI-e oder eine Geforce8 oder was von ATI mit PCI-e kommen soll, kannst du ja immernoch das Board wechseln. RAM und Prozi können ja mitgenommen werden.
 
Würde auch sagen das sich AGP auf jeden Fall lohnt und auch noch bestehen wird. Kannst die also ruhig nen Board holen und wenn deine Graka es nicht mehr macht (wegn den 128MB) dann kannst die auch nochmal beruhigt aufrüsten.
 
Also...
Was für ein system haste denn jetzt?

An deiner Stelle, also wenn die Power von der cpu net mehr reicht und ich ans aufrüsten denken würde, würde ich meine 6800gt hier oder im Bekanntenkreis, oder bei ebay verhökern. Da bekommste bestimmt noch um die 200€ für.

Je nach dem wie locker das Geld dann sitzt kannste dir ja denn ne Radeon X800 XL, oder ne 6800gt kaufen. Klar zahlste im Vergleich zum AGP-system erstma drauf, aber das gleicht sich spätestens bei ner neuen Grafikkarte wieder aus.
Wenn du nen bissel suchst kommste vielleicht auch gleichteuer weg.

Schau doch erstma ob man aus deinem jetzigen system noch was rausholen kann...dann fällt es dir vielleicht nicht schwer noch nen bissel zu warten bis die neuen midrange Ati-Karten rauskommen.....vielleicht tut sich dann ja noch nen bissel was bei den Preisen...glaubs aber net.

Auf keinen Fall mehr ein neues AGP-System aufbauen.!
Da ärgerste dich nachher nur mit rum.
Überleg mal: Es wird höchstens noch eine neue AGP-Grafikkartengeneration von ATI geben.(hoff) Nvidia zieht da ja bekanntlich net mit.

Aber eigentlich haste ja recht...AGP ist noch nicht schlechter als pci-e. Noch bietet pci-e technisch keine Vorteile. Wann es soweit ist weiss keiner......ISt halt wieder ne super Abzocke....nun ja bloß kannste nach den Ati-Karten net mehr aufrüsten-->Alles neu kaufen!
Deswegen net.
 
Also ich würde mir kein Board mit nem AGP kaufen. Wer weiß wie lang es noch AGP Karten geben wird. Bei Nvidia ja jetzt schon beim 7800GTX wie es momentan aussieht nicht mehr. Also verkauf deine 6800GT besser und kauf dir was ganz neues, mit PCIe bist du auf der sicheren Seite, bei AGP bleibt nur das beten das die Hersteller noch solche Varianten liefern.
Auch wenn es keinen Leistungszuwachs bietet, aber was hast du davon wenn du später auf dem Schlauch stehst weil du keine neue Grafikkarte betreiben kannst?
Nix! Auch wenn es vllt bei der Anschaffung etwas teurer ist, kauf nix altes mehr.
Wer sich in der Vergangenheit ein AGP Board gekauft hat bzw. es sogar jetzt noch macht mit dem Vorhaben eventuell eine Karte der nächsten Generation kaufen zu wollen ist einfach nur bescheuert.
 
Thx für die vielen antworten aber jetzt bin ich noch unsichere geworden
Ich dachte es mir so ich kaufe jetzt das was da oben steht und später wenn ich mit meiner graka nix mehr medium spielen kann dann hole ich mir nur ein neues board(pcie mit graka.
Mit meine 6800gt(128Mb) glaube ich das ich alle spiele die nächstes jahr raus kommen noch auf middle spielen oder.
 
Thx für die vielen antworten aber jetzt bin ich noch unsichere geworden
Ich dachte es mir so ich kaufe jetzt das was da oben steht und später wenn ich mit meiner graka nix mehr medium spielen kann dann hole ich mir nur ein neues board(pcie mit graka.
Mit meine 6800gt(128Mb) glaube ich das ich alle spiele die nächstes jahr raus kommen noch auf middle spielen oder.

Also wenn du es so machst wie du es dir dachtest:
-bekommste für deine Graka kein Geld mehr
-musste dir nen neues board kaufen
-kaufste dir ne neue Graka

Wenn du es so machst wie es vernünftig ist:
-kaufste dir ne neue Graka

Unterm Strich gibste also mehr Geld aus wenn du auf ein AGP-system setzt.

Nochma: Du verkaufst die 6800'er AGP und bekommst für geringen Aufpreis eine gleichwertige Karte nur halt für pci-e. Der Rest des systems kostet für pci-e gleichviel wie für AGP.

Wenn es dann ans Aufrüsten geht brauchste nur ne neue Graka.(in 2 Jahren oder weiss der Teufel.)

Wenn du ein AGP-system kaufst behälste die Graka, musst aber ein neues motherboard, und eine neue pci-e Karte kaufen. Da du kein Geld mehr für die alte Graka bekommst wird der Spass dann teurer.
 
Vergesst mal nicht ATI!

Die bringen den R520er auch in der AGP Version herraus!
Und eine Solche VGA reicht von der Leistung sicher noch 2 Jahre aus...

Also kauf dir nur in ruhe dein AGP System!
Ich persönlich würde halt zu einem Via board greifen! Abit Av8 o.ä.
Da (ich) und ein Kollege von mir nur Probleme mit dem nforce3 chipsatz hat(te)!

Achja nimm lieber einen anderen Kühler:
http://www.geizhals.at/eu/a143404.html
http://www.geizhals.at/eu/a140138.html
Ist zb. bei VV-Computer dann noch um ca. 5€ billiger


MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben