Lohnt der kauf des ASUS P4PE ?

G

Gast1907

Gast
Ich habe in Moment das ASUS P4T533-C mit 256 MB PC1066 RAM. Mein Problem ist das das Board ständig Abstürze produziert. Zum anderen möchte ich mehr Arbeitsspeicher jedoch ist der PC1066 16 bit Speicher nirgends lieferbar. Was meint ihr? Lohnt der Austausch mit dem ASUS P4PE mit DDR355?

MFG Thomas.
 
Ich habe mir das Asus P4PE mit Komplettausstattung geholt ( Serial ATA, Raid, Gigabitlan). Darauf läuft ein P4 2,53 Ghz mit 512 MB GEIL DDR Ram PC 3500.
Kann Dir nur dazu empfehlen, läuft bei mir einwandfrei und vor allem stabil. Auch zum OC gut geeignet. Meiner Meinung nach das beste Board momentan für den P4.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mir auch das p4pe gekauft und ne 2,4 ghz cpu dazu und hab jetzt 6800 3dmarks... vorher mit meinem xp 1500+ hatte ich knapp 9000... woran könnt das dann liegen ?
 
wenn dein prozessor 400mhz hat,läuft auch 333 er ram nur auf 266mhz.ist ganz schön blöd!
 
@br4zz

Das ist wirklich eigenwartig. Bei sonst gleicher Ausstattung?
Welche Grakak hast du? Entweder du hast die benchmarls bei unterschiedlichen Einstellungen gefahren, oder die Konfig deines Rechners stimmt nicht.
 
Arbeitsspeicher

Hallo,

Wie sieht es mit den Arbeitsspeicher von Corsair aus,
zb: Corsair XMS3200C2 - oder sind die von - GEIL DDR Ram PC 3500
besser ?

Gruß Dieter
 
Den Corsair gibs auch als XMS3500. Tun sich beide Firmen nicht viel. Man macht bei beiden nix verkehrt.
 
@inferis: die einzigen komponenten die neu sind sind das mainboard und der prozessor. graka (siehe signatur) habe ich die aopen aelius (oder so) geforce 4 4200.

benchmark hab ich wie immer auf standard einstellungen gemacht. konfig des rechners: öhm ka kenn mcih da net aus aber ich habe nix verändert..

was mich wundert ist dass die graka auch irgendwie langsamer zu sein scheint. merke ich deutlich wenn ich beim 3dmark den nature test mache bzw. high detail dragothic und der erste test. da habe ich deutlich weniger fps. ich dachte immer beim 3dmark ist die graka am meisten gefordert.

ich erfuhr letzte woche dass mein 300 w netzteil (so hab ichs gekauft) ein 240 w netzteil ist und ich dachte mir vielleicht dass die graka nicht genug saft bekommt, was alle die ich bis jetzt fragte mit dem satz "entweder sie geht, oder sie geht nicht" abtaten.


gruß br4zz
 
Schwierigkeiten mit onBoardSound

habt ihr auch schwierigkeiten mit den onboard sound ? mein creative quadro system geht nicht sonderlich es werden nur 2 lautsprecher angesprochen obwohl es auf 4 in soundmax steht.
2. Mein Mikrofon geht über haupt nicht.
3. wo finde ich die aktuellsten Treiber für den soundchip auf der asus page ist nix zu finden.

Meine Hardware:
ASUS P4PE, Intel 2,53GHz, 512 MB DDR PC333, ATi R 9700 Pro

meine email: TeamJFL@web.de
 
mal ne einfache Rechnung:

MB unter Vollast mit Proz: 150 W
Graka: 40 W (mehr geht über AGP nich)
Festplatte: 10 W
Summe: 200 W

insofern sollte es eigentlich reichen, die meisten anderen Komponenten kannste vernachlässigen

kritisch wirds nur wenn es ein richtig billiges NT ist mit einem dermaßen hohen Innenwiderstand, dass die Spannungen unter hoher Belastung total einbrechen. Wenn es kein wirklich gutes ist (dummerweise protzen die NT-Hersteller lieber mit Watt als mit stabilen Spannnungen und das wird daher nie aufs NT draufgeschrieben), besorg dir ein stärkeres.
 
naja aber wenns daran auch nicht liegen kann würd mich halt interessieren woher dieser performance-einbruch auf einmal kommt... ich mein 1,1 ghz mehr und 3000 3dmarks weniger muss doch eine größere ursache haben...
 
Zurück
Oben