Lohnt der umstieg von MSI i865PE Neo2 FiS2R auf ASUS P4C 800-E Deluxe?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hi, ich hab jetzt das MSI i865PE Neo2 FiS2R. ich wollte mal wissen ob sich der umstieg auf ein ASUS P4C 800-E Deluxe lohnt. oder welches würdet ihr mir empfehlen. ich möchte auch eins wo ich sehr gut übertakten kann. mit meinem MSI kann man zwar auch gut OC aber ich weiß ja nicht wie es mit den anderen ist.

meine Ausstattung:
P4 2,80 GHZ 800 FSB
GEiL Golden Dragon PC3200 1024MB dualchannel
MSI i865PE neo2 FIS2R
Radeon 9800 Pro

Re: Lohnt der umstieg?

Warum tauschen? Wie viel kannste denn mit dem MSI übertakten?

Ich denke ehrlich gesagt das wäre rausgeschmissenes Geld. ;)

Ich werfe einen kleinen Blick auf deine RechnerKonfig, ziehe einmal ordentlich an der Zigarette und... sage dir....

Never change a FU**IN running system!

Du hast doch nen Top-Rechner ... mit dem Aufrüsten kannste dir noch lange Zeit lassen... und wenns dann soweit ist, lass es uns wissen ;)

Der Leistungsschub wird nicht sonderlich groß ausfallen und wenn du mit dem MSI oc'en kannst warum dann ein anderes, mehr als Spannung, FSB, Timings, Multi kannst auf anderen MBs auch nicht verstellen.

Lohnt definitiv nicht!

MfG Jonny Nr. 5

jaaa war ja auch nur ne frage ;)

ich kann fsb bis 225 stabil laufen lassen. hab aber timings auf 3,4,4,8 und vcore auf 1,5825.

Wie hier zu lesen ist, lassen sich extrem hohe Taktraten nur auf Asusboards verwirklichen.
Validieren konnte man die Riegel, die mit einem realen Takt von 300 MHz laufen, wie schon in der Vergangenheit nur auf den Platinen Asus P4C800 Deluxe und P4C800-E Deluxe .
Das spricht für sich!;)

Wenn du extrem Oc machen wills musst du dir ein ABit oder ein Asus kaufen aber ich meine nur damit du dann einen 240 FSB einstellen kanst gibts du 100€ oder mehr aus. Also ich würde dir abraten ein neues zu kaufen deins reicht vollkommen aus.

Wizzard_Slayer schrieb:
hi, ich hab jetzt das MSI i865PE Neo2 FiS2R. ich wollte mal wissen ob sich der umstieg auf ein ASUS P4C 800-E Deluxe lohnt. oder welches würdet ihr mir empfehlen. ich möchte auch eins wo ich sehr gut übertakten kann. mit meinem MSI kann man zwar auch gut OC aber ich weiß ja nicht wie es mit den anderen ist.

meine Ausstattung:
P4 2,80 GHZ 800 FSB
GEiL Golden Dragon PC3200 1024MB dualchannel
MSI i865PE neo2 FIS2R
Radeon 9800 Pro

LOL warum willste bei deinem System was übertakten ? :eek:
Das müsste eher ich machen :p
Mal schaun wieviel meine Radeon 9600 Xt aushält ^^

Zurück
Oben