Lohnt der Zalman VF700 AlCu auf der Leadtek 6800GT?

the FRC

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
66
Servus,

lohnt der Zalman auf der Leadtek? Bin total unzufrieden mit diesem riesigen Kupferblock auf der Graka. Das Ding ist total ineffizient und laut.
Habs schon mit dem Experttool probiert, aber das gefällt mir auch nicht so. Ich will das die Graka immer leise ist auch unter 3D.
Ist der Zalman unter 5V wirklich leiser oder ist der Unterschied minimal?

Gruß FRC
 
Schon unter 12Volt wird der Zalman dem Standard-Kühler Flüstertöne beibringen können. ;)
 
Das hoffe ich :) will mir den nachher kaufen.
Hatte vorher ne Radeon 9800 mit dem Aerocool VM-101 und war von der Leadtek total geschockt (wegen Lautstärke ^^ nicht wegen der Leistung)
Aber rein passiv ist mir zu riskant, trotz guter Gehäuselüftung.
 
Ja, er lohnt sicht :)
 
ich kann dir den Arctic Silencer empfehlen

habsn selber drauf und man hört nichts mehr
und seitdem ich jetzt ne Wakü habe und is der PC so gut wie komplett stumm

da ist selbst Tastaturtippel lauter
selbst ein Mausklick
 
mit dem expert tool kann man doch auch die drehgeschwindigkeit unter 3d einstellen
 
Ich weiss ist mir aber trotzdem zu laut.
 
der Zalman VF700 AlCu wird bestimmt viel leiser sein, und auch bisschen besser kühlen, aber du verlierst die garantie wenn du den drauf montierst ;)
 
Also ich habe seit gestern die Aopen 6800GT und direkt den Zalman VF700Cu verbaut, dieser läuft bei mir auf der 5V Leistung, dann hört man absolut nix davon, die Festplatten sind das lauteste nu in meinem Rechner. Die Kühlleistung ist mehr als ausreichend bei 5V, denn meine 6800GT übersteigt die 62°C auch selbst nach stundenlangem Zocken von CS:S nicht. Bei 12V wird die Graka sogar nicht über 55°C warm, aber dann ist er vernehmbar,aber nicht wirklich störend laut.

EDIT: @ N3Ro

Die AlCu Version kann nicht besser kühlen, da es kein reines Kupfer ist wie bei der Cu Variante. Die Unterschiede liegen zwischen 3-6 °C je nachdem ob man den Kühler im 5V oder im 12V Betrieb laufen hat.
 
@CyReZz ich meinte das besser kühlen, im zusammenhang mit der standart kühlung
 
Zurück
Oben