Lohnt ein 27 Zoll Monitor zum Spielen?

durim

Ensign
Ich habe momentan einen 24 Zoll Monitor, Auflösung 1920 x 1080. Grafikkarte ist eine Radeon 7950. Grundsätzlich bin ich mit dem Monitor auf zufrieden. Haupteinsatzgebiet ist Spielen, Arbeiten etc. tue ich auf meinem guten, alten Laptop.

Ich überlege mir einen (relativ günstigen) 27 Zoll Monitor zuzulegen, das heißt auch mit der Auflösung 1920 x 1080 Pixel.

Lohnt sich so etwas zum Spielen überhaupt? Können mir Umsteiger vielleicht von ihren Erfahrungen berichten beim Umstieg?

Wenn dir dein jetziger reicht, wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen. Musst du halt wissen. Jeder empfindet den Umstieg anders, würde ich mal behaupten.

Sind eben 3 Zoll mehr. Zum einen hast du dann eine größere Bildfläche aber gleichzeitig eine geringere pixeldichte. Ich würde wenn dann eine höhere Auflösung nehmen. Vielleicht bist du aber auch mit Fullhd zufrieden, Schau es dir am besten mal in einem eleltronikgeschäft an.

Wenn dir dein jetziger Monitor reicht dann bleib dabei.
Ein wechsel zu einem 27 Zöller lohnt sich nur wenn man auch die größere Auflösung nimmt in dem Fall 2560x1440!
So lohnt es sich nicht das Bild das du siehst ist von der Qualität dann sogar schlechter -> geringere Pixeldichte!

Der einzige Vorteil des 27" Monitors bei identischer Auflösung wäre evtl. der Wunsch - aufgrund zB. einer Sehschwäche - alles ein bisschen größer dargestellt zu haben. Ansonsten seh ich da keinen Sinn...

Ok, danke für die Infos, werde dann wohl erst mal bei dem alten Monitor bleiben.

Zurück
Oben