Lohnt ein zweit Rechner ?

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Hab im moment einen P4 2.8@3.2GHZ pressi system.
Ich kann aber noch einen Rechner bekommen mit 800MHZ AMD Duron, 256MB DDR Ram,20Gig festplatte,MSI Board weiß noch net was genau das für eins is und ne alte Grafikkarte.
Die wird gewechselt gegen ne TNT2.
Das ganze für 70€ lohnt es sich das zu kaufen ?

mfg

Kommt darauf an was du damit machen willst? Surfen, office und so damit kein problem. Musst aber wissen ob du es brauchst!

Die 20 GB Festplate ist doch gar nicht übel. Könnte ein guter Fileserver werden.

Kannst auch LINUX installieren und den dann in deine Internetverbindung schalten. Dann beschützt dich der Pinguin.

Ist der Rechnr leise? Wenn ja der optimale Ersatz für ne Stereoanlage. Kannst noch Radioempfänger, gute Soundkarte und Boxen ergänzen und schon hast du ein Radio. Obs für Fernsehempfang reict weiss ich nicht.

Fernsehen ist mit 800Mhz nicht so pralle.
@Smily: Gut Ideen! :)

Dachte den Rechner für ein paar ältere spiele und dann noch zum surfen zu benutzen.
Dann muss ich nicht immer den P4 nehmen. :)

mfg

Kannst dir einen Proxy Server einrichten, oder du versuchst einfach ein paar Linux Distributionen. Mit diesen kannst du auch so viel machen. Oder wie gesagt du lässt den als Fileserver mit Webserver Funktion laufen. Dann kommst du von außerhalb immer an deine Daten ran.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben