Lohnt eine 2 - GTX 780 OC

Eisbär

Ensign
Hallo

Meine Frage Lohnt es sich noch eine 2 Karte von der GTX 780 OC 2.0 in den PC zu Verbauen ???

CPU I5 2500K Übertaktet 4,5 GHZ
16 GB Ram
Netzteil 850 Watt

bin über Vorschläge & Erfahrung Dankbar :)

Verwendungszweck, Auflösung usw.?

Und nein in der Regel lohnt es nicht. Verkauf sie lieber und gönn dir eine 480/1060 oder 1070 je nach Budget und Zweck.

Sowas habe Ich Mir gedacht - das es Sich Nicht mehr Lohnt

Spiele nur FullHD

Denke das Ich mir dann in nächster Zeit eine GTX 1070 OC besorge

und die Jetzige im Bekannten Kreis Verkaufe ;)

Danke für Eure Gedankenstütze

Verkauf sie lieber und gönn dir eine 480/1060
Von einer GTX 780 ausgehend dürfte sich das nicht lohnen - lass die Referenz-480 irgendwie im Schnitt 20% schneller sein und die 1060 FE 30%, mehr ist das nicht - zumindest solange der Speicher ausreicht. Eine 1070 bringt da schon deutlich mehr.

Was reizt denn in 1080p die GTX 780 aus?? Solange man nicht mit DSR/Super Ultra Details/4x AA oder sonstigen Dingen spielt sollte das doch locker klargehen noch alles, oder!?

das hast DU recht

es ist Blödzinn sich NEUES zu Kaufen wenn das ALTE noch gut geht ^^ - sOja

Deathangel008 schrieb:
hat sich seit dem 30.4.2015 nichts dran geändernt.

*löl*
Liegt eventuell daran dass sich die grundlegende Technik nicht ändert.
Nur falls Du die Frage nächstes Jahr wieder stellen möchtest^^
SLI mit Mittelklasse-Grafikkarten lohnt sich nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh.
Ich stehe auch seit einiger Zeit vor einer Neuanschaffung, hier läuft eine 780 Phantom.

UND siehe da, BF1 Beta (75 Frame) oder auch Battlefront in kompletter, graphischer Auslastung möglich.

80 Grad sind normal, aber es läuft noch.

:-)

LG
Ralf

hab auch noch ne einzelne gtx 780 drin. klar ist es reizvoll die geen was neues zu tauschen aber ich gedenke die zu behalten bis die den geist aufgibt oder es wirklich nicht mehr reicht. dann lieber nen paar details runter schrauben und vom wechseln dann aber später ordentlich profitieren.

Wieso Mittelklasse die Karte ???

nur weil es Schon 2 Neue Generation gibt ( 970-980-980ti-1070-1080 ) also 3 die 1060 brauch Keiner ...

*löl*
Liegt eventuell daran dass sich die grundlegende Technik nicht ändert.
Nur falls Du die Frage nächstes Jahr wieder stellen möchtest^^
SLI mit Mittelklasse-Grafikkarten lohnt sich nicht :-)

Geändert von HisN (Heute um 19:21 Uhr)

Wenn ich Bock auf SLI habe & das Geld es Mir Wert sein sollte werde Ich es mal ausprobieren - eventuell - Weil die GTX 780 OC im Preis zur Neuanschaffung sehr Gut im Preiß gefallen ist ....

( Würde sich eine Neue Karte Lohnen Eventuell wenn dann eine 1080 TI ... nur die ist in den Sternen bis dahin kommt wieder eine Neue Genration an Karten - & Ich habe dann immer noch die GTX 780 OC und erfreue Mich das ich Nicht jeden Technik Hype mit gemacht habe , Mir Persönlich reicht FullHD ... brauche Kein 4K. Das ist ja ein Rattenschwantz an Neuanschaffung 4K Monitor zb CPU & Mainboard und Neue Ram )

Da warte Ich erstmal in Ruhe ab & Geniesse das was Ich habe :)

Eisbär schrieb:
Wieso Mittelklasse die Karte ???

nur weil es Schon 2 Neue Generation gibt ( 970-980-980ti-1070-1080 ) also 3 die 1060 brauch Keiner ...

Naja, Dir ist bestimmt schon zu Ohren gekommen, das SLI eine Krücke ist. Das es mehr Nachteile als Vorteile bietet. Und sobald eine Single-GPU schneller ist als ein SLI das Du mit alten Karten bauen möchtest, spätestens dann lohnt es sich nicht mehr. Und es ist ja nun mal so als würden die zwei neuen Generationen auch ein 780er SLI nicht mal eben zum Frühstück verspeisen. Die Wischen damit leider schon den Boden auf.

Und selbst wenn Du bei FHD bleibst, ist ja nicht so als ob man Deine Karte da nicht spielend klein bekommen würde.
Die Frage ist dann doch wieder: Warum machst Du Dir Gedanken um was neues, wenn alles bestens läuft? Und warum muss es eine Krücke sein, um die Du Dir Gedanken machst?
Zum Ausprobieren? Da wird niemand was gegen sagen.
Aber "es lohnt sich" spielt sich dann tatsächlich nur in Deinem Kopf ab, mit der Hardware und deren Leistung hat es dann weniger zu tun^^

Habe mir die Karte gekauft jetzt -

ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP Extreme

die Alte werde Ich im Bekanntenkreis oder bei Ebay verkloppen 160,00 Euro sollte Sie noch einbringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben