dannys1911
Cadet 1st Year
Hallo!
Ich habe mich neulich gefragt, ob ich bei meinem System einfach nur die Grafikkarte auswechseln
könnte und dadurch einen enormen Leistungsboost bekommen würde.
Mein System:
CPU: Core i5 2500k @ 4.6Ghz
GPU: Gtx 570
RAM: 8 Gb DDR3 @ 667Mhz
Mainboard: ASUS P8P67 EVO
Storage: SATA III 250Gb
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Ich würde mir eine Gtx 970 zulegen, die Frage ist nur, ob mein Cpu etc zu alt und schwach sind,
um die neue Karte zu supporten, Und da habe ich gedacht, dass ich erfahrene Leute in diesem Forum mal
fragen sollte, bevor ich mir das Teil zulege und dann eventuell sehr enttäuscht bin.
Also wäre die meine Frage, würde meine Hardware eine Gtx 970 zu sehr bottlenecken, oder sollte ich
trotzdem eine deutliche leistungssteigerung bekommen?
Ich möchte zum Beispiel Fallout 4 auf max settings spielen können mit ca 70 Fps im Durchschnitt.
Ich weiß das ist vielleicht nicht leicht abzuschätzen aber eventuell hat ja jemand Erfahrungen gemacht?
Das wärs dann auch, vielen Dank
Ich habe mich neulich gefragt, ob ich bei meinem System einfach nur die Grafikkarte auswechseln
könnte und dadurch einen enormen Leistungsboost bekommen würde.
Mein System:
CPU: Core i5 2500k @ 4.6Ghz
GPU: Gtx 570
RAM: 8 Gb DDR3 @ 667Mhz
Mainboard: ASUS P8P67 EVO
Storage: SATA III 250Gb
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Ich würde mir eine Gtx 970 zulegen, die Frage ist nur, ob mein Cpu etc zu alt und schwach sind,
um die neue Karte zu supporten, Und da habe ich gedacht, dass ich erfahrene Leute in diesem Forum mal
fragen sollte, bevor ich mir das Teil zulege und dann eventuell sehr enttäuscht bin.
Also wäre die meine Frage, würde meine Hardware eine Gtx 970 zu sehr bottlenecken, oder sollte ich
trotzdem eine deutliche leistungssteigerung bekommen?
Ich möchte zum Beispiel Fallout 4 auf max settings spielen können mit ca 70 Fps im Durchschnitt.
Ich weiß das ist vielleicht nicht leicht abzuschätzen aber eventuell hat ja jemand Erfahrungen gemacht?
Das wärs dann auch, vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: