Lohnt es sich eine Asus ROG Strix Grafikkarte zu kaufen oder bringt der hohe Aufpreis nur minimal mehr Performance und eine schönere Optik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maverick515

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
48
Weil ich habe gehört das ein besseres Kühldesing nicht die Performance unglaublich viel verbessert.

Ich würde maximal für ein Grafikkarte 500 Franken ausgeben, am wichtigsten ist mir Preis / Leistung und Optik.

Und sollte man bei Nvidia lieber eine ältere Ti Grafikkarte oder eine neuere Generation von der Standard Version kaufen?

Oder sind die AMD Gpu's eine bessere Wahl was preis Leistung angeht.
 
komm doch mit richtigen Fakten ... welche Grafikkarten stehen zur Auswahl überhaupt.

eine ältere Ti ? ... 980 Ti ? oder oder

Preis Leistung ist aktuell AMD vorne.

Aber was kann dein Monitor .... brauchst du Freesync / Gsync ?
Welche Auflösung ... u.s.w.

P.S. alle Fragen vom gelöschen Fragebogen sind interresant.

P.S.S.

Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!

steht nicht umsonst da ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Die custom Designs können ca 5-10 Prozent mehr Performance bringen, wobei es 10 eher selten sind.
Lautstärke ist meistens geringer, die beiden GPU fertiger Nvidia und AMD haben aber mittlerweile ganz gute eigene Designs.

Welche GPU für DICH in Frage kommen könnte müsste man anhand deiner Vorstellung und Gegebenheiten ermitteln, hierfür am besten eine GPU Kaufberatung mit komplett ausgefülltem Fragebogen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
Die Sapphire 6700 XT Pulse gibts aktuell bei Digitec für unter 500.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
Der größte Vorteil ist in der Regel die Lautstärke, dazu einfach mal die Tests durchlesen. Ein paar % Leistungsunterschiede machen in der Regel überhaupt keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
Ich habs nichtmehr verfolgt, aber waren die Asus nicht die einzigen mit MLCC statt PosCaps?
Ist das noch relevant?

Ansonsten bei mir immer NVIDIA > AMD wegen CUDA.
 
Drewkev schrieb:
Wo ist der Fragebogen?

Ohne kommen wir nicht weit.
Wie kann ich den Fragebogen wider rein kopieren?
 
airwave schrieb:
Ansonsten bei mir immer NVIDIA > AMD wegen CUDA.

und CUDA nutzt wer genau wann warum ?

Ohne den Anwendungsfall zu betrachten ist die Aussage = nix wert.

und es ist ja nicht so das AMD auch sowas hätte ...
Ergänzung ()

Maverick515 schrieb:
Wie kann ich den Fragebogen wider rein kopieren?
mit Copy + Paste + vorher Edit ... STRG+C STRG+V sollte man schon kennen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
und CUDA nutzt wer genau wann warum ?
Jeder der heutzutage contentcreator ist oder hobbyvideoschnitt betreibt (Premiere, photoshop, andere videoschnitt tools)

xxMuahdibxx schrieb:
und es ist ja nicht so das AMD auch sowas hätte ...
OpenCL ist schrott dagegen: schlechtere performance, häufige abstürze und weniger support durch weniger programme die OpenCl machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Hey. Was ist aus dem Vorschlag von @wrglsgrft geworden? Scheint ja um einen kompletten PC zu gehen.
Hat von Dir sogar ein Like bekommen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben