Lohnt es sich für GW 2 den Ram aufzurüsten?

Kyren

Cadet 4th Year
Hi,

ich würde gerne auf meinem MacBook GW 2 auch im WvW flüssig spielen. Doch dort ruckelt es des öfteren.

Hier mal meine Hardware:

i5 2,4 Ghz

4GB 1067 MHz DDR 3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M 256 MB

Nun frage ich mich, ob wenn ich den RAM auf 8GB aufrüsten würde diese Ruckler verschwinden würden, oder ob die GraKa das dann trotzdem nicht gebacken bekommt. Sorry ich kenne mich da so gut wie gar nicht aus ;)

Die Grafikkarte ist leider viel zu schwach für GW 2.
Da ändert mehr RAM auch nichts dran.

Die Karte ist nicht zum Spielen geeignet, da hilft auch nicht mehr RAM.

Wird wohl nichts bringen, die Graka ist zu schwach. Was hast Du denn für FPS? Wie ist die Auslastung?

GE2 ist, vorallem im WvWvW, extrem CPU lastig. Da kannste so viel RAM einbauen wie du willst, die CPU wird dadurch auch nicht schneller.
Kannst mal überprüfen was bei dir limitiert

Du könntest natürlich die RAM-Auslastung Deines Systems beim zocken mal beobachten. Das würde DIESE Frage ohne unsere Rätselrunde klären :-)

Dachte die Grafikkarte könnte den Speicher des Arbeitsspeichers nutzen hab da mal irgendwie sowas gehört ist dan wohl eher ein Mythos oder?

Betriebssystem: OS-X falls das hilft oder dort etwas anders ist ;)

Hängt von der Graka ab. Kein Mythos an sich.
ABER: Der Systemspeicher ist um längen langsamer als der dedizierte Speicher auf der Graka.

Ok, also im normalen Spiel questen ect. läuft es derzeit sogar echt passabel. Deshalb dachte ich, dass im WvW also wenn viele Spieler auf dem Bildschirm sind er einfach mehr Speicher benötigt und ich so mit 80€ mein MacBook für dieses Spiel tauglich machen kann. Das scheint aber wohl nicht so zu sein, schade ... hatte mir noch überlegt ob es mit Windows 8 64bit und 8gb ram vieleicht besser laufen würde...?

EDIT:

Hier habe ich noch etwas über die verschiedene Hardware bei GW 2 gefunden, werde daraus aber nicht ganz schlau da ich ja auf mac spiele ;)

http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-8.html

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte ist aufjedenfall zu schwach für GuildWars. Selbst dein Prozessor wird zum Flaschenhals wenn das Spiel mit hohen Details läuft. Aber deine Grafikkarte ist, auf Spiele bezogen, das schlechteste Teil in deinem Mac..

Wenn du Geld hast: Kauf dir nen "kleinen" Desktop-Pc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben