• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt es sich heute noch System Shock 2 zu spielen, wenn mans nicht kennt?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Was meint ihr? Ist das schon 3D? Kann man das heute noch spielen?
Wie sieht das in etwa aus von der Grafik her? Deus Ex, Half Life? Oder noch schlechter?
In welchen Sprachen gibts das Spiel? Und lohnts sich das heute noch zu zocken, wenn mans früher nicht gezockt hat (ohne PC gehts ja schlecht) :D

Läuft das überhaupt auf Windows XP? Wenn nicht bekommt mans zum laufen mit irgendwelchen Tricks? Und würde sich der Aufwand für das Game lohnen? :)

Einfach beantwortet JA Es lohnt System shock ist wohl einer der genialsten spiele überhaupt, grafik ist naja ok aber iirc gibts ein texturpack damit wird die grafik noch a bissl besser aber, bei dem spiel gehts mehr um story als um grafik von daher kann mans verschmerzen.

Ja System Shock 2 ist schon 3D, um genau zu sein war selbst System Shock 1 schon in 3D.

Atmosphärisch ist SS2 sicherlich eines der besten Spiele, die je erschienen sind. Mir persönlich wars nur ein bisschen zu schwer.

eins der geilsten spiele vom feeling her, besonders sound ist ziemlich gut eingesetzt um den spieler bei "laune" zu halten.
jedoch ist es ziemlich schwer an manchen stellen und man verzweifelt an manchen stellen schier .. trotzdem würd ich es zocken :)
mfg
cr3ed

Spiel es. Du wirst es nicht bereuen. Grafisch ist es etwa auf HL1 Niveau. Den Schwierigkeitsgrad kann man mit einigen tricks entschärfen (z.B. das Gegnerrespawning einschränken) und die Grafik lässt sich mit dem Rebirth-Mod noch etwas aufpeppen (hauptsächlich die Gegner). Atmosphärisch ist System Shock 2 so ziemlich das beste, was mir bisher untergekommen ist.

Na das hört sich ja gut an! Ok dann werde ich mich mal dran machen! :D

Definitiv Spielen.

Allerdings bin ich scheinbar einer der wenigen, die System Shock 1 wesentlich besser fanden. Shodan war einfach die Ausgeburt des Bösen und es gab Granaten, mit denen man 1a Fallen basteln konnte. :-)

Also vom ersten Teil hab ich noch nie was gehört? Erzähl mal :D Bekommt man das auf XP noch zum laufen? Kann man das noch irgendwo herbekommen?

Dark Soul schrieb:
Also vom ersten Teil hab ich noch nie was gehört? Erzähl mal :D Bekommt man das auf XP noch zum laufen? Kann man das noch irgendwo herbekommen?

Kaufen bei E-Bay (aber nur die CD-ROM Version, die hat Sprachausgabe und SVGA Grafik). Laufen unter XP? Naja. Kommt drauf an wie gut du dich mit deinem XP auskennst, aber im Prinzip ja. Ist halt noch ein Protected Mode DOS Spiel und hat mittlerweile 12? 13? Jahre auf dem Buckel.
Aber System Shock selbst war glaub ich das packendste Spiel, dass ich je gespielt hab. SS2 hat viele der Spielelemente nochmal aufgekocht, aber ich fand die Handlung bei weitem nicht so packend wie im ersten Teil. [http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=18548&game_id=5511]

der zweite teil will bei mir nie laufen...selbst wenn ich den kompabilitätsmodus auswähle...oder vieleicht mache ich das was falsch..welche einstellungen habt ihr da?

denn SS2 braucht DirectX5 oder 6...SS2 erkennt XP als Win NT...aber da es kein Direct& für das damalige NT gibt...lässt es sich bei mir noch nicht installieren bzw spielen...

Tapeworm schrieb:
der zweite teil will bei mir nie laufen...selbst wenn ich den kompabilitätsmodus auswähle...oder vieleicht mache ich das was falsch..welche einstellungen habt ihr da?

denn SS2 braucht DirectX5 oder 6...SS2 erkennt XP als Win NT...aber da es kein Direct& für das damalige NT gibt...lässt es sich bei mir noch nicht installieren bzw spielen...

Start-->Ausführen-->h:\setup -lgntforce eingeben (wobei "h:\" durch deinen dvd-rom laufwerksbuchstaben ersetzt werden sollte - logisch)

bye Hübie

Ich persönlich würde die Grafikupdates nicht installieren! Imho passt das dann überhaupt nicht mehr zusammen. Auch der Schwierigkeitsgrad passt so, weil man durch die vielen Gegner gezwungen wird auch im Nahkampf zu kämpfen.

Für mich immer noch das beste Spiel aus der Ego-Perspektive. Mit deutlichen Abstand zum Rest.;)

Son Grafikfummel kommt mir auch erst auf ein Spiel, wenn ichs schon kenne, denn sonst sieht man ja gar keinen Unterschied! :D Trotzdem danke, kann ich ja später dann immer noch gebrauchen. :)

Achja für unsere Dualcore-Nutzer: Man darf dem Spiel nur einen Kern zuweisen, sonst kackt das ab (war jedenfalls bei mir der Fall).

Ihr Honks habt mich dazu gebracht das wieder zu installieren! Toll... nun bin ich wieder süchtig (probier mich nun mal als Mechaniker).

bye Hübie

das hört sich gut an,
ich spiels auch mal.

@ hübi: coolen computer hast du da, war der teuer?

mfg reaper

P.S.: es würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem problem (siehe sig.) helfen könntet. DANKE

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
das hört sich gut an,
ich spiels auch mal.

@ hübi: coolen computer hast du da, war der teuer?

mfg reaper

P.S.: es würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem problem (siehe sig.) helfen könntet. DANKE

OT:

Ja der war riiichtig teuer. Und das schwierigste war, die Zähne an der CPU zu zählen :freak:

Ich schau mir dein Problem nun an...

bye Hübie

Edit: Dein Problem hat ja mal garnix mit PC zu tun und ist ausserdem gelöst ;) - Spammer heheheee

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es lohnt sich, ich habe das Spiel selber gespielt damals und fand es sehr innovativ. Außerdem erscheint ja bald das Spiel Bioshock, welches ja eine Art Nachfolger sein soll.

Siggi3523 schrieb:
Ich würde sagen es lohnt sich, ich habe das Spiel selber gespielt damals und fand es sehr innovativ. Außerdem erscheint ja bald das Spiel Bioshock, welches ja eine Art Nachfolger sein soll.

Ja, deshalb kam ich auch mal wieder auf Spiel, hatte schon vorher was von gehört, wusste aber nicht das das so Deus Ex like ist, bzw. wohl sen soll, so hörten sich zumindest die Beschreibungen an. :D

Ich hab mir das Spiel nun übrigens endlich gekauft. :D Bin gespannt obs wirklich so geil ist. :)
Gibts dafür irgendwelche Patches? Läuft es wohl auf Vista?

Zurück
Oben