Lohnt es sich jetzt schon ein P35?

Memphis@MG

Lt. Commander
Also ich bin ja wie wild am system zusammen stellen und es soll mindestens 1-2jahre halten und da ich nun sehe das gigabyte und diverse ander hersteller schon erste p35 boards draußen habe warum nicht holen?
mir schwebt da das dq6 oder ds4 vor!
sollen laut vr-zone ja mit nem ds3(X) nen fsb auch von 575mhz hinbekommen haben also dürfte ocen was ja auch nen wichtiger punkt ist auch klappen!

sehe es sinnvoll weil viel langsamer ist der chipsatz nicht als der 965er und ist auch schon ready für den 45nm core 2 duo!

was meint ihr?

mfg

Schau mal hier hinein http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616

Das Ds4 und DQ6 sind so das allerbeste was es im Moment gibt, ich habe das P35 Ds4.
Es hat einen sehr guten Onboard Soundchip, der kommt einer x-fi sehr nahe, aber wenn du gute Kopfhörer benutzt dann ist eine x-fi immernoch besser, aber für 70€ Pc Lautsprecher ist der Sound allemal zu empfehlen, da wird man keinen Unterschied merken.

Bei dem DQ6 schwankt die Vcore überhaupt nicht und beim DS4 nur um max. 0.016v. Da hat sich gigabyte sehr verbessert.

Das auslieferungs Bios ist bereits sehr gut, das neuste F4 bietet noch zusätzliche sachen für den Ram wie Extreme oder Turbo Einstellung.

Es läuft ohne Spannungserhöhung auf 500Mhz FSB.

Es bietet Spannungseinstellungen für Cpu und Ram wovon man bei anderen nur träumen kann.

Cpu geht von 0.5000v bis 2.3000v.
Speicherspannung kann man bis sagenhafte 3.3v anheben.

Es ist einfach das beste das es zur Zeit gibt udn erst recht für die zukunft.

Es besitzt Vista Ready boost damit es unter Vista schneller bootet.

Die Heatpipe ist einfach Klasse, es sind sogar auf der Rückseite des Boards 2 nicht zu kleine Kupferplatten dran, diese kühlen es zusätzlich. Die HEatpipe wird nur lauwarm wenn überhaupt. Sie führt die Wärme am besten ab, im gegensatz zum P5n-E sli, P5B Deluxe usw.

Und das Board ist rund 20W sparsamer als der Vorgänger.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Erfahrung.

Edit: Wenn du paar Bilder haben möchtest vom Board stelle ich gerne welche rein.

Zuletzt bearbeitet:
SERS,
@Memphis@MG wie schon serkon142 is das board bestimmt gut, habs selber nicht getestet aber es ist halt zukunftssicher (penryn) 45nm usw.
Also kaufs dir:) aber entscheiden zwischen ds6 und ds4 musst du:) was du halt brauchst

DANKE serkon142

NUN werde ich mir also aufjedenfall das dq6 holen! wollte zuerst das abit quad holen aber nach dem tollen eindruck,von dir gibts keine frage!

DANKE DANKE
DANKE DANKE
DANKE DANKE
DANKE DANKE
DANKE DANKE
DANKE DANKE
DANKE DANKE
DANKE DANKE
DANKE DANKE

frage noch würde darauf auch ein xeon laufen?

@Đęađliŋe das beste natürlich also das dq6;)

das nen ich mal hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
@Xeon läuft drauf, zumindest ist auf dem einem Bild das in dem Thread verlinkt ist ein Xeon im Sockel.

Ich warte nun auch schon länger auf die P35 Boards, gilt das was du über DS4 und DQ6 gesagt hast (stabilität, bios) auch für das kleine DS3R, serkon142 ?
Ich brauche keine 2 Grakas, usw. Extrem Übertakten will ich auch nicht.
Außerdem schaut die Heatpipe in meinen Augen einfach nur krank aus^^

Bilder gibts hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6087260&postcount=259

Du meinst den Xeon da auf den Bildern?

Wenn ja, das sind meine Bilder und mein Xeon 3060.

Also läuft ohne Probleme.

Das DQ6 ist ja eigentlich fast das selbe wie das DS4, nur das es eben 12 Phasen hat statt 6, das wird sich beim Océn eine Quadcores sehr bemerksbar machen.
Und es besitzt ein Quadbios, sowie diese eine Pci Blende ist 2 mal vorhanden statt 1x., ich meine die mit den 2 E-Sata Anschlüßen

Das DS3R wurde ja von Vr-Zone bereits getestet lief bis 575Mhz Fsb und mit einem Quadcore lief es 472Mhz.
Die Speicherpsannung geht nur bis 2.55v was aber auch schon recht viel ist.
http://www.vr-zone.com/?i=4966

Zuletzt bearbeitet:
was für ein ram nimmst du weil ich habe ne kompatipilietäts liste gesehen wo nur mdt kingston und nen andere MIR unbekannt firma vertreten war habe daheim ocz vx2 liegen hoffe die funzen und hast du das neue f4(glaube) bios drauf?

weil ich werde nen xeon 3210 benutzen!und noch mal danke für deine einschätzung hat mir echt geholfen wenn ich fragen habe wende ich mich an dich;)du hast ja schon ein bissel erfahrung:)

Ja ich habe das F4 Bios bereits drauf. Es ist eine neue Funktion für den Ram hinzugekommen.

Man kann wählen zwischen Standard, Turbo oder Extreme.

Dabei werden die Timings nicht verändert.

Es bringt aber trotzdem mehr Speicherdurchsatz.

Ich benutze A-Data 800er Speicher mit Microns.

Auf den VX2 sind ja D9GMH drauf verbaut, wird also absolut problemlos laufen.

Na wenn den Quad benutzt, dann wirst du sehr viel Freude mit dem DQ6 haben. Das hat nämlich keinen Vdroop, so gar bei dem Quadcore nicht.

Das DS4 droopt um 0.016v was aber auch sehr beachtlich ist, da ist Asus und Co noch weit weg...

Gigabyte baut einfach die besten Mobos:) da gibts nix
@Memphis@MG richtig gleich das DQ6

JUNGS ihr fetzt mir!

IHR rockt so eine tolle unterstützung wie von euch ist ja richtig nice!Ich habe nur noch nen kleines problem zwecks kühler:( nen infinity mit 2 lüftern oder doch nen 120 ultra extrem mit 2 lüftern oder nen lauten 9700er ich meine FÜR den anfang würde mir 3ghz IM quad reichen was meint ihr, HOMIES;)

nur ein extreme meine kommt montag hoffe ich, ein lüfter reicht ;)

@möcky kannst du dann mal werte schicken mal deine e66er richtig aufheitzen um mächtig wärme zu produzieren und mir mal werte schicken!

wo hast du bestellt?

Ich denke mit einen Luftkühler wirst du 3Ghz mit einem Quadcore schwer hinbekommen.

Für einen Quadcore kommt eigentlich nur Wasser in Frage.

Die heizen sowas von Extreme, da wirst du dich noch wundern.

Zudem sollte ich lieber erwähnen das Infinity nichtmal ohne Lüfter auf das Board passt, hast du dir mal meine Fotos angesehen?

Auf das Board passt ein Ninja geradeso noch rauf mit weniger als 1 cm Platz.

Den Extreme kannst du leider auch vergessen. Da passen bestenfalls kleine billig Kühler rauf, die Heatpipe ist einfach zu mächtig. :freak:

Allein der Ninja ist passabel, aber mit dem wirst du sicherlich keine 3Ghz erreichen, du wirst schon bei 2.8ghz schwierigkeiten mit der Temperatur haben.
Zudem brauchen die neuen alle sehr viel Vcore das erschwierigt die ganze Situation nochmals.

WAAAAAAAAA ist das dein ernst was NUN?
ich will kein p35 nehmen!*heul*lass mich raten DU hast ne wakü drin!

das ist doch jetzt mist. zerplatz meine seifeblase was NUN?

passt nen kühler auf nen ds4 oder ist das die gleiche heatpipe?

eine empfehlende fertig wakü mit nem 3er radi?

Zuletzt bearbeitet:
selbe pipe, kuck mal ob der titan amanda drauf passt^^

Ist genau das selbe bis auf die drei dinge ich ich weiter oben aufgezählt habe.

So schnell kann es aus sein bevor es angefangen hat.

Aber zum Oc sind außer dem P35ern keine Boards geeignet.

Die können nicht gut umgehen.

Ja ich habe eine Wasserkühllung, was sonst :D

Wieso möchtest du dir keine Kaufen?
Ich meine ein Infinity mit 2 Lüftern kostet auch schon 60€, dann musst du nur noch 240€ rauflegen und du hast eine Wassergekühlte Cpu.

Von solchen 100€ komplett Wakü´s rate ich nur ab, die sind echt scheiße.

Der Titan Amanda passt erst recht nicht, und schon garnicht weil es ein AMD Kühler ist.

Zuletzt bearbeitet:
serkon142 der amanda passt auch auf 775 ;)

"Aber zum Oc sind außer dem P35ern keine Boards geeignet."

wasn das für ein quatsch? ich kann mit meinen super ocen, das geht auch super mit x975 boards...

serkon142 der amanda passt auch auf 775

"Aber zum Oc sind außer dem P35ern keine Boards geeignet."

wasn das für ein quatsch? ich kann mit meinen super ocen, das geht auch super mit x975 boards...

Sorry, habe nicht zu Ende geschrieben, es sollte heißen " Aber zum oc des Quadcores sind außer dem P35 keine Boards geeignet"

Eigentlich alle P35er machen schon bei 400Mhz schluss. Selten gehts über die 400Mhz.

Ich habe noch ein einziges 965er Board mit 500Fsb beim Quad gesehen, das höchste was ich sah waren 445Mhz.

ist das etwa nicht dieser hier den du meintest? http://www.yatego.com/dw-store/p,45...-kühler-titan-amanda-ttc-np02tz-für-amd-k8-so

Weil da steht nichts von 775.

Dieses aquatuning set ist auch nicht wirklich gut.

Der Kühler ist nicht gut, der Radiator ist zu schwach, es sollte schon ein Black ICe GTs 360 sein.
Als Cpu Kühler einen NexXxos Xp Silver, keinen Light oder Bold.

Als AGB einen Cape coolplex 25 und als Pumpe auf jedenfall eine Laing Pro oder Ultra.

Hier, ein Screen, so sollte eine sehr gute Wakü aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja den kühler meinte ich, habe bei einem test gelesen das er auch auf 775 geht, da wurde er mit einem Prescott getestet.

ich dachte er passt weil er deutschlich höher ist wie andere, jedenfalls kommt es mir so vor

Zurück
Oben